Video

zum Video Wiederholt Attacken auf Windräder in Eiterfeld

Mehrfach hat es in den vergangenen Wochen in Eiterfeld Angriffe auf Windräder gegeben. Gleich drei Mal wurden seit Mitte November in Eiterfeld Windkraftanlagen von Vandalen heimgesucht. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen: Dumpfer Vandalismus oder politisch motivierte Tat?

zum Artikel Landkreis Fulda im Regionencheck : CDU vor Zeitenwende?

Niedrige Arbeitslosenquote, geringe Verschuldung. Dem Landkreis Fulda geht es wirtschaftlich gut. Trotzdem könnte die CDU bei der Kommunalwahl zum ersten Mal in ihrer Geschichte im Kreistag die absolute Mehrheit verlieren. Viel hängt vom Abschneiden der AfD ab.

Weitere Beiträge aus der Umgebung

Video

zum Video Star Wars-Galaxie zuhause

Hünfeld: Stars Wars-Liebhaber Michael Stamm aus Hünfeld fiebert den Kinostart des neuen Films am Donnerstag entgegen. Der Mann aus Hünfeld hat seine eigene Galaxie erschaffen - mit selbstgebauten Raumschiffen und Fahrzeugen in Originalgröße.

Video

zum Video Zoll filzt verdächtige Weihnachtspost

Niederaula: Der Online-Shopping-Boom spült vor allem aus China nicht selten bedenkliche „Geschenke“ nach Hessen. Darunter Waffen, Fälschungen und gepanschte Medikamente. Die Zollbeamten aus dem Postzentrum Niederaula wühlen sich derzeit durch Mengen an fragwürdiger Weihnachtspost.