Video

zum Video Bombenentschärfung in Frankfurt

Schon wieder eine Weltkriegs-Bombe, die Frankfurt in Atem hält! Den ganzen Donnerstag läuft die Evakuierung. Hunderte von Menschen müssen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Am Abend sind schließlich die Fachleute vom Kampfmittelräumdienst an der Reihe und spätestens dann muss jeder Handgriff sitzen.

Video

zum Video Chemieunfall in Höchst vor 25 Jahren

Die Höchst AG in Frankfurt war eines der größten Chemieunternehmen in Deutschland. Sie war Arbeitgeber und Nachbar. Entweder man selber oder Familie oder Freunde waren dort angestellt. Eine Gemeinschaft, bis zu dem Chemieunfall, der sich am 22.02 vor 25 Jahren ereignete. Niemand sagte den Anwohnern, was Sache ist und damit war das Vertrauen auch hinüber.

Video

zum Video Frankfurts OB-Kandidaten: Die Exoten

Rund eine halbe Million Frankfurter wählen am Sonntag den neuen Oberbürgermeister. Heute stellen wir Ihnen sieben Kandidatinnen und Kandidaten vor, die nicht so bekannt sind, wie ihre Mitstreiter, aber auch um jede Stimmen kämpfen. Die meisten von ihnen als unabhängige Einzelkämpfer.

Weitere Beiträge aus der Umgebung