Video

zum Video Weihnachtsmarkt in Fulda eröffnet

Am Freitag eröffnete der Weihnachtsmarkt in Fulda. „Das barocke Fulda – ein Weihnachtstraum" verspricht weihnachtliche Stimmung: Turmbläser, adventliche Meditation, Zauberer und Big Band. Aber in diesem Jahr wurden auch die Sicherheitsmaßnahmen erhöht.

Video

zum Video Chris de Burgh schreibt Musical für Fulda

Im kommenden Sommer wird Fulda wieder zur Musicalstadt - diesmal aber mit einem ganz besonderen Gast. Chris de Burgh komponiert eigens Stücke für die Aufführung des Musicals "Robin Hood" und ist bei der Premiere im Jahr 2020 natürlich auch dabei.

Video

zum Video Disco-Gottesdienst in Fulda

Kirche mal ganz anders: laut, bunt, tanzend! Ein Gottesdienst, bei dem die Schäfchen nicht brav auf Kirchenbänken sitzen, sondern es bei einem "Disco-Gottesdienst" ordentlich krachen lassen. Die Idee kommt vom christlichen Netzwerk "All for One". Das Ziel: an den Jugendlichen dran bleiben und zeigen, dass Kirche und Gottesdienst auch modern sein können.

Weitere Beiträge aus der Umgebung