Video

zum Video Sommertour-Ortportrait: Runkel

Die Stadt Runkel liegt im Landkreis Limburg-Weilburg und ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Umgebung. Die frühmittelalterliche Burg ist nicht nur die größte Burgruine Hessens, sondern manche Teile sind sogar noch so gut erhalten, dass sie bewohnt werden kann. Auch für seinen Rotwein ist Runkel bekannt.

zum Artikel DLRG warnt : Sommer, Sonne, Schleusensprung

Schleusen sind für Wassersportler da - eigentlich. In Runkel an der Lahn nutzen Kinder und Jugendliche die Lahnschleuse immer öfter als Sprungturm. Das ist nicht nur verboten, sondern auch gefährlich. Wasserschutzpolizei und DLRG sind alarmiert.

Weitere Beiträge aus der Umgebung

Video

zum Video Prozess gegen Geisterfahrer

Limburg a. d. Lahn: Hätte dieser Unfall verhindert werden können? Ein Mann saß unter anderem im Gefängnis, weil er ohne Führerschein Auto gefahren war. Er bekam dennoch Freigang und geriet währenddessen in eine Polizeikontrolle. Er flüchtete und verursachte als Geisterfahrer einen Unfall, wobei eine junge Frau ums Leben kam. Der Fall ist drei Jahre her und beschäftigt erneut das Gericht. Angeklagt sind drei Justizbeamte, die dem Häftling damals den Freigang gewährten.