Ihre Kommentare Wie fällt Ihre Spielanalyse aus?

92 Kommentare

  • Die Eintracht hat sich hoch verdient durchgesetzt. In beiden Spielen hat Nürnberg zu defensiv agiert. Diesen Fehler muss sich vor allem auch der Trainer vorhalten lassen. Wenn Frankfurt durch das unglückliche Eigentor abgestiegen wäre, hätte das den gezeigten Leistungen nicht entsprochen. Dass ausgerechnet Seferovic der Matchwinner wurde ist auch eine Geschichte für sich. Ich habe Ihn auch oft kritisiert, aber in diesem zweiten Relegationsspiel hat er unverdrossen und toll gekämpft und hat sich und die Mannschaft belohnt. Ausserdem freut es mich sehr für Herrn Bruchhagen. Für Ihn ist der Klassenerhalt zu seinem Abschied ebenfalls eine verdiente Belohnung für hervorragende Arbeit.

  • Bei aller Freude ist es an der Zeit für die Trainer die elementaren Grundfertigkeiten der Spieler zu trainieren. Harte flache Pässe und bein Stoppen des Balls darf dieser einem Erstligaspieler nicht hochspringen. Einstudierte Spielzüge lassen sich nicht erkennen. Auch in der Relegation leider an der Tagrsordnung.

  • Jetzt mal ehrlich, Nürnberg war grottenschlecht und ja: @"Buffer66" - ich hatte auf Euren Abstieg gehofft. Aber: Nach DEM Spiel habt Ihr Euch auch mit teilweise sogar spielerischen Mitteln aus dem Sumpf gezogen, den Club im Strafraum belagert und hochverdient die Klasse erhalten. Mit Kovac könnte es laufen nächste Saison ... könnte !
    "Wir" werden vlt. wieder absteigen nächstes Jahr ... wie so oft vorhergesagt - aber "wir" sind ja nur Abenteurer zwischen den Ligen - und das mache ich auch schon seit 44 Jahre mit ... ;-)

  • Wer 150 min nur hinten drin steht und die Bälle wegbolst wie Nürnberg, hat in der 1. Liga nichts zu suchen. Auch die Frankfurter haben da nichts zu suchen. Ich bräuchte keine Relegation.

  • Glückwunsch Haris Seferovic! Ich finde auch, dass es einen Fußballgott geben muss. Was da über einen Spieler in der Saison vom ehemaligen Trainer und auch Fans kam, war eines Zusammenhaltes nicht würdig und hatte schon gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

    DANKE vor allem an Gacinovic. Er ist in beiden Relegationsspielen gerannt, hatte Ideen und hat geackert.

  • Letzte Nacht einen Albtraum gehabt...liegen 0:1 in Sandhausen zurück, nächster Spieltag dann Heimspiel gegen Heidenheim....dann bin ich aufgewacht. Hahahahaaa, was ein Spaß!!

    @ Peter aus Langen: Exakt! Kovac´ primäre Aufgabe für einen potentiellen Abstiegskandidaten war nur eines: Defensive! Defensive! Defensive!
    Defense wins Championships. Die Spieler haben gestern in der Kabine "Campeones" gesungen. Die wissen, was sie für einen imaginären Pokal gewonnen haben.
    Gerade die Relegation bedeutet pure Anspannung, mentaler Stress, Tod oder Gladiolen, wie es van Gaal mal ausgedrückt hat. Wer da fußballerische Highlights erwartet, hats nicht kapiert.

    Die spielerisch/technische Komponente inkl. Laufwegen, Passqualität, Ballan- und mitnahme, Flexibilität und Übersicht....tja, das ist eine Aufgabe für die komplette Sommervorbereitung. Kovac wird das -anders als Veh- mit Intensität, totaler Akribie und absoluter Leidenschaft machen. Da sind wir uns alle wohl einig.

  • Bin so froh , dass "meine"SGE verdienterweise den Klassenerhalt geschafft hat.Das war eine grosse Leistung , trotz aller Widrigkeiten und trotz aller Rückschläge durchzuhalten und das WUNDER zu vollbringen.
    VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN.Viel Glück in der Zukunft und besonders alles , alles Gute für Marco Russ.
    Jetzt erst kann man sich auf die EM und den Sommer freuen.

  • Ende gut, alles gut? NEIN! Natürlich freue ich mich riesig über den Klassenerhalt, aber insgesamt war die Saison unserer Eintracht grottenschlecht. Bin gespannt wie der Vorstand, die sportliche Leitung nun reagieren wird. So kann es einfach mit der SGE nicht weitergehen.
    Die beste Nachricht zum Schluss: M. Russ hat offensichtlich seine Operation gut überstanden. Gott sei Dank!!!!!!!

  • P.S. 1000 Zeichen haben nicht gereicht ;-)
    Was hat Bobic in Stuttgart erreicht? Auch ein sehr gutes Beispiel für Missmanagements in allen Bereichen. Zumindest wurden hier Konsequenzen gezogen.
    Unser Management sollte sich die Frage stellen warum wir einen Metzelder nicht verpflichten konnten, oder wir keinen Hauptsponser mehr haben.
    Sicher sehr unbequeme Fragen, aber diese Antworten liegen auf der Hand.

    Vielleicht wäre eine Taskforce nicht schlecht mit Kritikern vor dem Herrn.
    Berthold, Brinkmann, Fjortoft etc.
    So würde ich mir eine Aufarbeitung wünschen. Wünsche darf man ja noch haben ;-)
    Zumindest, jetzt kommt die emotionale Ebene wieder, habe ich keinen Bock mehr auf so ein Gekicke in der nächsten Saison.
    Die Eintracht ist ein Verein die normalerweise mit dem Abstieg nie, nie etwas zutun haben sollte.
    Siehe hier auch Mainz, Gladbach als gute Beispiele.
    So, nun eine entspannte EM.
    Forza SGE

  • Es lebe der Balkan: Der Trainer ist Kroate, ein gebürtiger Serbe gibt die Flanke, ein gebürtiger Bosnier macht das alles entscheidende Tor und ein gebürtiger Slowene wird neuer Vorstandsvorsitzender- Sachen gibt's!
    Das hat Nerven gekostet! In erster Linie natürlich die Akteure, aber auch alle Anhänger. Bei aller Freude sollte nicht vergessen werden, ob die Qualifikation des bisherige Stammpersonals (dazu gehören nicht nur die Spieler!) der Eintracht ausreicht, um ein derartiges Spektakel nicht noch einmal mitmachen zu müssen.

  • Armselige Spielweise, aber glücklich. Ich hoffe das nunmehr unser neuer Trainer neben des basics auch wieder spielerische Elemente vermitteln kann. Es geht bei dieser Mannschaft nur über den Einsatz- und Siegeswille, zu dem auch Laufbereitschaft gehört. Wenn die Spieler vor dem Pass dann auch den Kopf hochnehmen und nicht nur auf Verdacht spielen, bzw. darauf verzichten in der Vorwärtsbewegung in langen Rückpassen eine Option zu sehen anstatt durch gewonnene Eins zu Eins Situationen unerwartete Spielmöglichkeiten zu eröffnen, bzw. auch die Mitspieler jederzeit bemüht sind Anspielstationen zu ermöglichen, dann darf man hoffen.

  • Gott sei Dank ist das nochmal gut gegangen. Ich freue mich wie Bolle über diese Ernergieleistung der Mannschaft. Der Dank geht an das gesamte Trainerteam!!
    Alles Gute auch an Marco Russ, da wird wirklich der Fußball zur absoluten Nebensache.

    So, kommen wir auf die Sachebene zurück.
    Nachdem der Worsecase gerade mal so abgewendet werden konnte sollte nun wirklich alles auf den Tisch gebracht werden, welches diese Situation ausgelöst hat. Rückholung Veh (HB wie kann man sich noch bei ihm bedanken, wirklich peinlich vor einem Millionen Publikum), Kaderzusammenstellung, Abschaffung der U23 und natürlich das Scouting.
    Aber die wichtigste Frage: Wofür steht Eintracht Frankfurt, welche Philosophie verfolgen wir. Hier müssen Antworten gefunden werden, und zwar von Fußballexperten. Und genau da ist unser Problem, diese haben wir nicht.
    Fischer, Steubing, Hellmann und Hübner sind sicher mit dem Herz dabei, aber Kompetenz sieht anders aus. Siehe Personalie Bobic, dieser ist kein Erneuerer

  • Was für Grottenspiele. Egal wer dabei gewinnt, der erste Abstiegskandidat steht schon auf der Liste.
    Bundesliga Niveau war ganz weit entfernt

  • Spielanalyse? Ist mir sowas von egal!!!! Alles was zählt: Wir bleiben drin und haben eine "Horrorsaison" gerettet, bzw "retten lassen". Danke Ihr Kovacs!

    Nach dem 0:1 gegen Hoffenheim waren wir sowas von abgestiegen!!! Das muss man sich doch immer wieder vor Augen halten!

    Und dann begann für uns eine unglaubliche Aufholjagd mit unglaublich engen Spielen. Jedes einzelne davon nervenaufreibend und herzschlaggefährdend. Dass es da jemanden gab (Niko Kovac), der noch immer das Ziel vor Augen hatte und positiv auf die Mannschaft einwirken konnte ist so ziemlich das größte Geschenk, dass wir diese Saison bekamen!

    Vollkommen egal, wie schlecht oder verhalten wir gespielt haben! Das Ergebnis zählt heute! Alles Gute an Alle!!!!!!

  • Auch wenn es keine gute Saison war - nach den letzten Ligaspielen und den beiden Relegationsspielen ist der Klassenerhalt verdient!

    Für die neue Saison muss man sich aber unbedingt über die Durchschlagskraft in der Offensive Gedanken machen!!!

  • Na, alle noch Gesund ?

    Ich gratuliere allen Fans,den Trainern, Spielern, Verantwortlichen der SGE.
    Das war nichts für schwache Nerven.
    Aber sowas von verdient.
    Nur brauche ich so eine Saison nicht nochmal.
    In Zukunft bitte stabil bleiben und es nicht nur sagen.....

    @ Buffer 66
    Du hast vollkommen Recht, das ist eine Schweinerei.
    Die Hessenschau hätte da besser aufpassen müssen.

    Aber das sind kleine Kinder, die darf man nicht Ernst nehmen, gell ?
    Haben wir als Erstligist doch gar nicht nötig.
    Ich meine natürlich diese Beschimpfer, nicht die Mitarbeiter der Hessenschau.
    Man muß ja aufpassen.

    Schöne Tage für alle Eintracht Fans.

  • DAS WICHTIGSTE ZUERST: GESUNDHEIT FÜR MARCO !!!

    Was für eine Erleichterung: Aufwachen und noch in der 1. Liga - geil
    Besonderes Lob an Gacinovic, der beste Spieler der Relegation, ohne ihn hätte es vielleicht nicht gereicht. Lob auch für Hradecky und die IV mit Russ, Abraham, Zambrano - Zentrum bestens verteidigt. Hasebe als spielerischer Lichtblick im MV.
    Nun muss aber Einiges verändert werden: der kleine Umbruch muss jetzt kommen...Meier ist keine 25 mehr, die 6´er Position eine Baustelle, zentrales Mittelfeld auch, zu wenig Speed und vor allem keinen Antreiber - und die Eintracht braucht ein KONZEPT, eine SPIELIDEE!!!
    Die Kovac werden das hinbekommen, mit Erfahrung, Akribie und Fleiss
    Forza SGE

  • Abgesehen von dem Glücksgefühl das wir verdient dringeblieben sind.

    Heri zu sehen, wie die Freude nach dem Spiel aus ihm herausbrach, das war schön. Ich weiß, wo wir finanziell und sportlich Ende der 90er standen. Ohne ihn würden wir heute wahrscheinlich nicht gegen Dortmund und die Bayern spielen, sondern gegen Kassel und Saarbrücken.

    Haris hat das Tor verdient, der Junge wird zu Unrecht so heruntergemacht. Und jetzt Fehler analysieren, Team und Verein gut aufstellen und nächste Saison ein paar Plätze hoch bitte.

  • Herri, ich freue mich, dass ihr das geschafft habt. Seriöse Vereinspolitik ist mit Erfolg belohnt. Viele Grüße aus Wuppertal. HP.

  • Glückwunsch an die Eintracht - verdient die Klasse gehalten.
    Marco Russ als Gute zur Genesung.

    Würde mir als 98er Fan etwas Respekt auf beiden Seiten wünschen.
    Okay - Kleingeister gibts halt überall.
    Seid froh für die Derbys - besser als Ingolstadt oder Hoffenheim.


  • Bravo braco Kovac svaka cast.

  • Die Eintracht hatte die bessere Mannschaft und hat somit verdient gegen Nürnberg die Relegation gewonnen. Man muss sich allerdings fragen, in welcher Welt Herr Bruchhagen lebt. Seine Analyse nach dem Spiel war einfach peinlich. Von Kontinuität der Mannschaft zu sprechen, wenn man gerade noch den Relegationsplatz erreicht, ist weltfremd. Dann auch noch den Trainer Veh zu loben, der der Mannschaft keine Impulse setzen konnte, ist ein Stück aus dem Tollhaus. Höchste Zeit , dass er geht.

  • Puh....
    Als ich im September geschrieben habe,dies wird eine lange Saison,hab ich das übertragen gemeint,nicht wörtlich....
    Ende gut...Nicht alles gut!
    Danke Herri!
    Jetzt mit neuen Strategen auf zu neuen Ufern.

  • UFFF...hoffe mein Blutdruck normalisiert sich wieder....aber egal...NUR DIE SGE....Liebe Freunde der Lilien und des OFC: Eure Häme behaltet in Zukunft bei euch....

  • Klassenerhalt!! Unglaublich... jeder der in Nürnberg behauptete, dass sie nicht auf 0:0 spielten ist ein Lügner. Die Absicht mit einem Eigentor aufzusteigen, ist zum Glück bestraft worden.

    Die Eintracht hat wirklich schlechten, unansehnlichen und chaotischen Fußball gespielt. Trotzdem ist einem die Gurkentruppe ans Herz gewachsen;)
    "Auf Jetzt" muss auch für die kommende Saison gelten.

  • Mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen. Gott sei Dank...Klassenerhalt absolut verdient. Mein Dank an die Kovac Brothers, die das Unmögliche ermöglicht haben. Aber: Heribert Bruchhagen hat in einem Punkt absolut Recht. Die Saison muss von den Verantwortlichen kritisch aufgearbeitet werden. Sowas will ich im nächsten Jahr nicht mehr sehen. Als Fan geht das echt an die Substanz. Und Herr Steubing, lassen Sie bitte den Trainer jetzt in Ruhe arbeiten. Herr Hellmann, suchen und finden Sie einen zahlungskräftigen Sponsor. Nächste Saison müssen wieder Ambitionen für einen einstelligen Tabellenplatz her.
    Marc und Marco wünsche ich gute Genesung. HB alles Gute für den weiteren Weg.

  • Bitte auf dem Teppich bleiben....gegen "harmlose" Nürnberger glücklich gewonnen.
    Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an. Die Herren im Vorstand und Aufsichtsrat
    sollten jetzt endlich "Ross und Reiter" beim Namen nennen, wie die Zukunft gestaltet werden soll, Zeit war ja genug da !!!!! Es graut mir schon vor den
    Presseberichten: "Die Vorbereitungszeit war durch die Relegation und EM zu knapp,
    die Spieler hatten keinen Urlaub, die Kaderplanung konnte auf Grund der unsicheren Situation nicht in Angriff genommen werden, wir hatten keine Zeit
    uns einzuspielen, etc. etc...die Ausreden wie gehabt. Meine Empfehlung an den
    AR und Vorstand, holen Sie sich neutrale Personen mit Fussball-Verstand an
    Bord. Vielleicht könnte ja ein "Dauer-Nörgler", wie Thomas Berthold, gerade weil er in meinen Augen Recht hat, eine solche Funktion übernehmen...
    Gegenüber Bobic bin ich skeptisch, man sieht ja wie weit es mit Stuttgart gekommen ist....Bitte nicht Dutt ansprechen.

  • Jetzt kann ich endlich wieder schlafen und an andere Dinge denken. Ich habe die Kritik an Seferovic sowieso nie verstanden. Er hat als Stürmer eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz. Ihm war das Tor zu gönnen.

    Wenn es am Ende gut geht, ist eine enge Relegation doch das Beste, was einem Verein und einer Mannschaft passieren kann. Man fühlt in der ganzen Region die Verbundenheit mit der Eintracht. Selbst Bayernfans haben mitgezittert. Diesen Schwung gilt es, in die neue Saison mitzunehmen.

  • Gott sei dank mehr muß man nicht sagen
    1.Liga ole,ole,ole

  • Wenn ich manchen Kommentar hier lese, frage ich mich, welche Erwartungshaltung manche hatten an die Relegationsspiele. Nach der Summe der Fehlentscheidungen des Managements und der Verletzungen und Umstände usw., konnte es einzig und allein darum gehen, die Klasse zu halten. Und dass am Ende auf Zeit gespielt wird, würde jede Mannschaft so machen. Zu wenig Selbstreflektion tut nicht gut.
    Und manche werfen mit Steinen, im Glashaus sitzend....
    Wie dem auch sei, sicherlich können Spieler, Vorstand und Fans einiges besser machen und vielleicht gelingt es, dies schon in der neuen Saison unter Beweis zu stellen.
    Ich wünsche es allen Beteiligten.

    Die Mannschaft hat jedenfalls Moral und Willen gezeigt; Leidenschaft und Einsatz. Obgleich nicht alles lief und manche Spieler wirklich ausgemustert werden sollten, mein Dank daran, dass sie zuletzt verstanden haben, worum es geht. Dass man dann nicht eben nicht vorhandene spielerische Mittel herbei zaubert, ist doch klar.
    Forza SGE

  • Erstmal gute Besserung an Marco und Marc, echt übel...

    Vollkommen verdientes niemals 2.Liga....Bewunderung für die Arbeit der Kovacs, jetzt habt ihr die verdiente Chance eine Mannschaft zu formen......und der Mijat soll seine Kumpels holen...herzerfrischender Junge....
    Allen Nörglern, Lilien und OFCs ein von Herzen kommendes....ätschibätsch
    Nur die SGE

  • Ich habe fertig....

    So, Ihr lieben Nörgler, die ihr vor Wochen auf den Optimisten herumgehackt habt; und nun? Glaube und Zuversicht siegten über Resignation und wütendes um sich schlagen.
    Natürlich freue ich mich riesig über den Klassenverbleib. Und dennoch wurde in naher Vergangenheit so viele Fehlentscheidungen getroffen, dass ich nur hoffen kann, man lernt daraus und schaut sich tief in die Augen und trifft die richtigen Schlüsse...

    Und eines noch; nach 24 Jahren beende ich für mich das Trauma Rostock und unverdiente Meisterschaft VfB Stuttgart. Nach so vielen Jahren der Ausgleich; wir bleiben drin und VfB I sowie VfB II steigen jeweils ab. Keine Schadenfreude, nur der Ausgleich, auf den ich so lange gewartet habe.
    Mögen die richtigen Hebel in Bewegung bei der Eintracht gesetzt werden in die richtigen Weichen gestellt.
    Auf Neuanfang mit einem besseren Ende, Bodenhaftung nicht verlieren und Weiblick bewahren.
    Auf geht's Eintracht, erstklassig - Danke Herr Kovac und Team

  • Verdient gewonnen.......!
    Ich bin absolut platt und leer...
    Habe sogar das ganze Spiel gesehen.
    Bin überglücklich.
    Die Mannschaft hat alles gegeben....
    Mehr war heute wirklich nicht drin.
    Und jetzt mit den Kovac-Brüdern ein Neuanfang. Auch im Management. Es wurde in dieser Saison zuviel falsch gemacht. Weiter so, wird nicht nochmal funktionieren.

    @ Ron Sommer und Bremer Fans, ihr habt hier nichts zu suchen und gehört nicht hier hin. Steckt eure Kommentare da hin, wo sie auch hin gehören, nämlich ins Klo.....

  • Bin in Östereich im Urlaub !
    Welcher jetzt erst beginnt!!!
    Danke Eintracht!
    Danke Herry durch dich wurde die Eintracht
    seriöser wie jede Bank in Frankfurt!!

  • ...Danke für alles, Herr Bruchagen....Und ja, ich weiss...Die meisten wollen das hier nicht lesen....haben eine andere Meinung....voll akzeptiert...aber bitte akzepriert auch meine...Punkt....und Marco: ...alles Gute....du kommst wieder....und: ...ich bin grad sehr glücklich....Punkt !

  • Dank Kovac - der dem Team Moral, Kampf und nicht zuletzt eine stabile Abwehr brachte, ist der Klassenerhalt geschafft! Fußballerisch war das alles nix - aber nun ist das egal. Feiern und dann alte und enue Spieler aufbauen. (HR hat oben die Einwechslung von Ignovsky für Chandler vergessen aufzuführen)

  • Wie erwartet. Wie lange sage ich schon: habt Geduld und Vertrauen. Passt. Weiter so.

  • Liebe hr -Redaktion,da schreibt jemand unter "DRECKS-EINTRACHT" dreimal das Wort Scheisse,und ihr veröffentlicht das!?Ohne Worte!Ist das wirklich euer Ernst?Ich muß mir in Zukunft wirklich überlegen,ob ich hier noch weitere Kommentare schreibe.Ich hoffe,ihr veröffentlicht diesen Beitrag,denn mich würde interessieren,was andere Eintrachtler hier darüber denken.

  • Danke Nico Kovac! Ehrliche Arbeit wird am Ende doch belohnt. Der Trainer hält die SGE in der Liga.

  • Fröhliche Eintrachtler überall..... Jetzt EM und gut einkaufen . Freue mich endlich Fussball wieder genießen zu können ohne Abstigsangst .

  • Seit nun 12 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Dauerkarte. Lieber Funkel, Berger, Container Willi, Ehrmantraut.... Was für eine wahnsinnige Zeit. Jetzt laßt uns mal alle fair sein: natürlich haben wir mit Heribert den größten Fußball Beamten nach Frankfurt geholt. Aber gaaaanz ehrlich: Ohne Heribert wären wir Bundesliga Geschichte. Da bin ich mir 100 prozent sicher. Heribert: Danke. Diese Saison war ein Desster. Aber letztendlich war es Hübner, der die Kovac Brüder nach Frankfurt geholt hat. Das hat uns die 1 Bundesliga getettet. Wer sagt, das Hübner Veh als Trainer wollte? Denkt mal über unseren neuen Vorsitzenden nach. So, ich interpretiete den Gewinn gegen Nürnberg als echtes Geschenk. Genauso wie die Kovac Brüder. Sie sind genau das, was wir gebraucht haben. Wie lange? let's see. Heribert: Danke, laß es Dir gut gehen.

  • @Ron. Glückwunsch zum Pokal und zur Meisterschaft...

    FCB: Experten + Spannung = pure Leidenschaft

  • Danke auch an Heribert für die seriöse Führung der Eintracht. Sonst wären wir sonst wo. Harris wir haben an Dich geglaubt und Du hast Dich und uns belohnt.
    Einfach nur klasse, Augen auf, die Runde überdacht und Bayern, Dortmund, Schalke und Darmstadt. Auf ein Neues!

  • Was mir gut gefallen hat, waren die doch überwiegend erfrischenden Kommentare zum Thema Aufbau für die neue Saison. Seit Jahren krebsen wir in der Bundesliga rum, nur die Fans sind Champions Liga. Wann passiert endlich mal der Umbruch, der die Eintracht mal auf Dauer ins Mittelfeld bringt, Man ist doch bescheiden. Diese Fans haben es einfach verdient, alles Gute für Marco Russ

  • Ich bin sowas von glücklich und erleichtert. Super und verdient. Ich lasse auch weiterhin nichts auf die Mannschaft kommen, sie kann mehr, als der Tabellenplatz widerspiegelte.
    Den Artikel oben finde ich leicht daneben. Es fehlt die Feststellung, dass die Eintracht klar die bessere Mannschaft war - in beiden Spielen. Und nicht nur Kovac, sondern auch die Spieler haben Größe gezeigt und haben den Nürnberger n Trost und Anerkennung gezeigt, bevor sie zu den Fans zum Feiern sind. Und sie haben sich einfach gefreut und den Fans gedankt, und sind nicht wie Kinder herumgehüpft. Aber vielleicht hat den Artikel ein OFC Fan geschrieben.
    Egal, sei's drum. Die Eintracht hat es geschafft. Das ist, was zählt. Glückwunsch uns allen und gute Besserung an Marco und Marc.

  • @ Stefan Jung Du kommst aus Bremen ich gehe einfach mal davon aus das du Werder Fan bist!

    Ja wir hatten vielleicht Glück aber das gehört dazu in so einer Situation! Hatte Werder kein Glück das sie ein Tor gegen die SGE geschossen hat, das sie vor der Relegation gerettet hat? Also verzähl kein scheiß wie schlecht wir waren Werder war nit besser!

    Und das das nicht unbedingt ein schönes Spiel wird war in Vorhinein klar aber wir waren klar die besser Mannschaft und hatten willen gezeigt! Also haben wir verdient gewonnen und sind weiterhin in Liga 1!

  • Und an alle noergler aus darmstadt gießen Offenbach und sonstwoher ihr könnt einem leid tun verschwendete Energie dieses geile Klassenerhaltsgefuehl könnt ihr uns nicht madig machen beißt ruhig weiter ins smartphone nur die sge

  • Einen habe ich noch vergessen. Herrn Hradecky. Bene

  • Geschafft ! Wieder nichts für schwache Nerven, aber jetzt zählt nur der Klassenerhalt. Bei aller Freude, diese verkorkste Saison muß nun aber auch schonungslos aufgearbeitet werden. Die Baustellen sind bekannt und es müssen auch personelle Konsequenzen gezogen werden.
    Dank für die Rettung gebührt hauptsächlich den Kovac´s.
    Gute Besserung an Marco Russ und schönen Sommer.

  • Alles vorher war pillepalle . . . . . . . .

    DAS " W U N D E R " WURDE HEUTE GESCHAFFT !!!!!!!

    Irgendwie hab ichs gewußt ;o))))))

    Und ich dachte immer "Folter" wäre in Deutschland verboten . . . . . .
    Ehrlich gesagt, sowas brauch ich so schnell nicht nochmal !!!

    Flieg weiter ,geliebter Adler !!!!!!!

  • Danke!!! Nico Kovac , Sefe und Rene' Engelhardt direkt vor Ort!

  • A... gerettet, jetzt bitte intern bedingungslos alle Fehler der letzten Jahre ansprechen und aufarbeiten. Die Chance zu einem Neuanfang muss jetzt genutzt werden! Spielerisch waren auch die Relegationsspiele sehr dürftig, der Kampf hat jedoch gestimmt. Aber ALLE (Spieler, Sportliche Leitung und Vereinsführung) müssen ne ganze Schippe drauflegen, wenn man so ein Abenteuer wie heute zukünftig in Ruhe daheim im TV erleben will, statt wieder dabei zu sein. Auf geht's SGE

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA SIEG - ALLES WIEDER GUT - Gott sie dank ist die Saison vorbei

  • Also Herr Bruchhagen, dass Sie sich jetzt bei Herrn Veh für seinen "rechtzeitigen" Abgang bedanken, kann man wirklich nur so deuten, dass Ihnen die Relegation zu Kopf gestiegen ist! Ich war sprachlos, als ich es hörte!
    Ansonsten bin ich heute reichlich gealtert und bin nun wirklich auf VERÄNDERUNGEN durch Herrn Kovac gespannt.

  • Man hat gesehn das beide Teams eigentlich nicht in die Bundesliga gehören.Die Nürnberger haben erst die letzte 10 min.nach vorne gespielt nachdem der FCN Trainer zu spät ausgewechselt hat.Für Bremer Fans kann man nur hoffen Füllkrug kommt nicht nach Bremen zurück

  • Ich meinte natürlich Nörglern und andere Fehler die ich so geschrieben habe, doch ein paar Bier zu viel.....

  • Danke, Danke, Danke!!!
    Auch ich hatte Sefe öfters kritisiert, aber heute hat Er sein wichtigstes Tor geschossen! Die Vorarbeit von Gaicinovic war erste Sahne und Er war der beste Eintrachtspieler in der Relegation. Die Kovacbrüder sind die Väter des Erfolges!!! Ich bin einfach nur glücklich das unsere Eintracht erstklassig bleibt. Ich wünsche Marco Russ alles Gute und eine gute Genessung. Jetzt muss die Saison aufgearbeitet werden und alle Fehler und Versäumnisse auf den Tisch damit wir in der nächsten Saison so etwas nicht nochmal erleben müssen. Am dringesten brauchen wir Stürmer und unser Umschaltspiel muss deutlich besser werden.
    An alle Eintrachtfans liebe Grüße und einen schönen Sommer!!
    Forza SGE 4ever

  • Die Bremer hier sollten mal ganz ruhig sein - seid doch froh dass ihr den Ball gegen uns noch in der 88. ins Tor "gekrampft" habt. Sonst hättet ihr nämlich die Relegation spielen dürfen...

    Überheblichkeit setzt bei einigen wohl ganz schnell wieder ein...schade!

  • GESCHAFFT!Noch einen Satz an diesen hämischen Ron Sommer hier im Forum:Es gibt schon seltsame Menschen auf der Welt,Sie gehören ganz sicher dazu.Ich wette,Sie ergötzen sich an ihren lächerlichen Kommentaren,aber,da stehen wir locker drüber!GESCHAFFT,Ron Sommer.

  • 1. Tausend Dank @ the Kovac-Brothers
    2. Jetzt keine falsche Hektik. Der Kader ist besser / der gleiche als unter Thomas Schaaf. Die können das besser. Zumal ja Veh auf Chandler und Djakpa komplett verzichtete.
    3. Gebt den Bobic eine Chance. Viele von euch haben den Kovac-Brüdern auch keine gegeben. Und jetzt seht ihr was rauskommt.
    4. Ciao und vielen Dank Heribert. Es muss doch weh tun, dass fast alle vergessen haben, dass die SGE total pleite war, als du den damaligen Chaos-Laden übernommen hast.

    Ziel: nächstes Jahr Platz 10 - und danach wird wieder die Vormachtstellung im Rhein-Main-Gebiet zurückerobert. Dauerhaft hinter den Meenzern - das geht wohl garnicht!!

    SGE 4 ever

  • Das ist alles zu viel für mein Herz. Wenn die Eintracht so weiter macht, kann ich meinen nächsten Infarkt nach ihr benennen. Bitte, bitte seid in der kommenden Saison doch mal am 30. Spieltag gerettet und gönnt uns ein Saison-Finale ohne Erbrechen und Magenkrämpfe.

  • Danke, Heribert!!!
    Eintracht Frankfurt!!!
    AUF EUCH!!!

  • Wen interessiert hier ein Schönheitspreis?! Der Druck war für beide Mannschaften immens, schließlich geht's ja fast ausschließlich ums Geld.
    Glückwunsch an die Eintracht, bin gespannt, was die Kovacs aus und mit der Mannschaft machen. Jetzt ist ja endlich mal Zeit. Jetzt entspannt EM gucken

  • Wenn ich so einen Blödsinn höre, wie Nürnberg 3 Liga Niveau, es geht um eine Menge Geld, da kann man nicht viel spielerischs Niveau erwarten, möchte von den Nörglerneuen mal sehen, was sie in einer solchen Situation leisten würden!!!!! Die Eintracht ist wenigstenschon ohne SchiedsrichterFehlentscheidungen in der BundesLiga geblieben. Nur die SGE

  • Puh Wahnsinn! Da ist jetzt mal so richtig eine Last abgefallen.
    Gacinovic ist für mich der Relegationsheld! Warum nur saß dieser Klasse Junge ein Jahr auf der Bank?! Und natürlich wäre der Klassenerhalt ohne Kovac nicht geschafft worden. Endlich mal den richtigen Trainer (in allen Belangen) bekommen...Seit vielen vielen Jahren.
    Noch ein kleiner Hinweis an die Berufskritiker hier: Was zum T.... erwartet ihr denn in der Relegation? Da geht's ums nackte Überleben, Nervenkitzel und einfach darum zu Siegen, egal wie. Und das ist geschafft. Schönspielerei hat keiner erwartet. Dafür hat Kovac jetzt genug Zeit die Mannschaft vorzubereiten und ich bin sehr optimistisch, dass ihm das gelingt.

    Schönen Abend noch und feiert schön...

    GUTE UND SCHNELLE GENESUNG MARKO!!!

  • Danke kovac Danke gacinovic Danke Sefe Danke an alle Jungs
    Alles Gute Marco und Marc
    Nur die SGE!!!!!

  • Frankfurt kann froh sein das sie glücklich in Darmstadt und glücklich gegen BVB gewonnen haben und das Stuttgart und Hannover noch schlechter waren.Zu beiden Relegationsspielen gibt's nur ein Fazit schlechte Frankfurt gewinnt gegen noch schlechtere Nürnberger.

  • Wenn man die beiden Spiele betrachtet, hat es die SGE verdient...auf ein weiteres Jahr 1. Bundesliga...Ein großes Lob an N. Kovac und die besten Genesungswünsche an Marco...du schaffst das

  • Bei aller Begeisterung über den Klassenerhalt wäre wichtig, jetzt die Leute loszuwerden, die diese Situation heraufbeschworen haben, zu allererst Steubing. Seit seinem Amtsantritt als Aufsichtsratsvorsitzender ist ein Trainer auf unseriöse Weise abserviert worden, darauf ein unfähiger Trainer geholt worden.
    Eine geplante Verschuldung über Genußscheine hat Gott sei Dank nicht geklappt, da die Eintracht nach Steubings Bekundung im Februar bereits Crash-Niveau erreicht hat.
    Wäre die Eintracht wieder im Mittelfeld gelandet wie im Vorjahr, wäre dieses Geld inform von Mehreinnahmen aus Fernsehgeldern eingespielt worden.
    Wenn nun noch Bobic als VV kommt, ist das Steubings "Meisterstück".
    Perspektivisch lassen der November 96 oder der Mai/Juni 02 grüßen.

  • Hey Ron .... Falscher Chat.... Und Da wird nächste Saison absteigen!

  • Denkt doch alle mal etwas mehr an die Zukunft!

    Für den Verein (und damit auch die Fans) wäre ein Abstieg das Beste gewesen, denn nur dann hätte es einen kompletten Neuanfang gegeben, der absolut notwendig ist.

    So wird man sich gegenseitig auf die Schulter klopfen (ausgenommen die Kovac-Brüder, die einen wirklich guten Job machen!) und genauso weiter machen wie diese Saison. Nur dass dann am Ende der nächsten Saison das Glück im Endspurt vielleicht nicht auf Seiten der SGE ist...

  • Ich freue mich das meine SGE die Relegation geschafft hat. Aber ob ich mich auf eine tolle Saison in der 1. Liga freuen soll das glaube ich eher nicht. Mit dem Material welches Niko zur Verfügung steht kann das nichts werden. Sicher müssen wir Sparsam sein, aber ohne neue Spieler geht es nicht. Das hat man heute gesehen, das war nur Kampf, da fehlte Esprit und gute Ideen. Uns fehlt nicht nur ein gutes Mittelfeld. Schlimm war heute das Interview mit HB nach dem Spiel in der ARD, da hat der doch Wirklich den Veh + den BH gelobt ??????? für deren Leistung. Jetzt wird es aber wirklich Zeit das Abtritt. Hoffen wir das ein neuer Mann ( nicht Bobic) kommt der die Zügel in die Hand nimmt und unsere SGE in bessere Zeiten führt, das hätten wir alle verdient. Noch etwas, ich würde mich freuen wenn ich in den nächsten Tagen die Schlagzeile " BH hat gekündigt"
    Vielleicht werde ich Erhört.

  • Einfach erleichtert! Glückwunsch an Manschaft und natürlich Trainerteam !
    An alle, die jetzt von unverdient reden: Bei dem Druck der Relegationsspiele kann keine fussbalerische Feinkost erwartet werden , wichtig ist , dass die Mannschaft seit Kovacs Antritt Herz bewiesen hat. Doch klar ist auch, diese Aufbruchsstimmung muss nun genutzt werden. Eine schöne Sommerpause allen und gute Erholung von diesem Nervenkrieg!

  • Sooooooooooo Geillllllll....Glückwunsch

    Unfassbar

    Der Adler fliegt weiter in Liga 1

  • Geil !!! Die Freude siegt und alle Nörgler haben jetzt Sommerpause :-)

  • Wenn wir ehrlich sind......danke für die "Performance" Famile Kovac. Viele Grüße an alle, die mitgelitten haben. Bene

  • Sehr peinlich! Sollten freiwillig zurück gehen....
    Das war echt sch....

  • alter schwede, ich bin einfach nur froh das es geschafft ist.....

    richtig feiern dürften eigentlich nur n. kovac und r. kovac.

    die spieler sollten noch ein paar minuten in der kabine für sich alleine feiern denn eigentlich gibt es nix zu feiern.

    der gesamte vorstand sollte sich für diese peinliche saison bei allen fan´s entschuldigen und nicht mal ans feiern denken.

    ich wünsche allen usern hier, die wie ich mindestens ein halbes jahr gelitten haben schöne sommerferien....

  • EUROPAPOKAAAAAAAALLLL ;-) Spaß...

    Schön war es nicht, werde auch nie verstehen, wie Fußballprofis keinen Fünfmeterpass zum Mann bringen... aber egal, geschafft!

    Hoffe ohne den ewigen Bremser HB wird jetzt mal sinnvoll in die Mannschaft investiert. Schönen Ruhestand. Und gute Besserung Marco Russ!

    Weiter Bundesliga, forza SGE!!!

  • Wir haben einen Linksaußen!!!

  • Die Relegation bleibt eine Farce.
    Wie seit Jahren wird eine Mannschaft für eine katastrophale Saison belohnt.
    Gegen Karlsruhe wäre Schluss gewesen.

  • Glückwunsch SGE - Deutscher Amateurmeister 2016

    Uups war das Bundesliga ?

    Der Club geht nächste Saison im Mittelmaß unter. Und die SGE wird womöglich dann eben nächstes Jahr gegen den VFB oder H96 spielen - was für ein Kracher heute :-) .........


  • OMG , was ein Herzinfarkt. Ich musste das TV ausschalten. Super Kampf SGE. Und ohne Kovac waere das nie möglich gewesen !!!

  • Uffffffff.....mei Nerve! Endlich geschafft, und zwar hochverdient!

    Nürnberg hat im ersten Spiel 90 Minuten hinten drin gestanden, im 2. Spiel ebenso, bis zu unserem Gegentor. Und selbst danach lief bei Nürnberg nur wenig nach vorne.

    Ich freue mich so für Seferovic: Viel gearbeitet, immer im Pech, aber dieses Mal endlich mal nicht! Und natürlich auch für Russ, denn so muss er sich nicht sagen lassen, dass er durch das doofe Eigentor auch noch Schuld am Abstieg gewesen wäre (was natürlich Unsinn ist, er konnte da kaum was für).

    Forza SGE!

  • Super . Geschafft. Aber es wartet viel Arbeit auf die Verantwortlichen. Spielerisch muss da viel passieren. Noch so eine Saison bitte nicht. Nochmal Daumen drücken für M.R.

  • Keines der beiden Teams gehört nach dieser Relegation in die 1. Liga. Nürnberg wollte sich mit dem lange torlosen Spielstand in's Oberhaus hangeln. Frankfurt hat nach dem 0:1 wirklich unfair gespielt. Einige Eintracht-Spieler ließen sich zu theatralisch zu Boden fallen, um gleich anschließend wieder loszustürmen. In der Schlussphase haben sie zu recht gelbe Karten für die Spielverzögerung gesehen. Mit dieser Spielweise wird die Eintracht eben nach der kommenden Saison absteigen. Mit etwas mehr Offensive kann Nürnberg dann in 2017 direkt in die 1. Liga. Zu wünschen wäre es dem Club aus Franken.

  • Jawoll!!! Glückwunsch zum Klassenerhalt! Spezielles Lob an Gacinovic! Nur die SGE!

  • Na also,
    Glückwunsch und jetzt mit Kovac was richtig gutes aufbauen.
    Freut mich ach für Bruchhagen, dass ihm doch der Abschied versüsst wurde.
    Also, weiter so.

  • Glückwunsch an unsere Eintracht. Gut gekämpft. Ich möchte aber künftig nicht mehr so nahe am Herzinfarkt sein, wie diese Saison. Jetzt ein gutes Händchen mit Neuverpflichtungen. Ein glücklicher Eintracht Fan seit über 50 Jahren aus dem Rheinland

  • Mit einer unterirdischen Leistung bleibt Frankfurt verdient in der Bundesliga. Widerspruch ? Keineswegs, weil sie Glück hatten einen Gegner zu bekommen, der selbst in der 3.Liga mit so einer Leistung als peinlich deklariert werden würde.

    Eigentlich müsste Frankfurt aus sportlichem Anstand mit dieser Saisonleistung freiwillig in Liga 2 wechseln und Nürnberg sich zumindest noch bei allen Fussballfans entschuldigen für dieses Kreisklassenniveau.

  • Danke N. Kovac ,Danke Eintracht Bitte in der Neuen Saison nicht so auf meinen Nerven rumhaun . wir haben verdient gewonnen trotz des Unmöglichen Kommentattor.danke danke S G E

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    Es ist geschafft! Es ist verdient! Es ist geil!!!

    Eintracht vom Main, nur Du sollst heute siegen
    Eintracht vom Main, weil wir Dich alle lieben....

    Einen schönen Sommer an alle. AUFJETZT.. weiter in der 1. Liga!:)

    Forza SGE!