Video

zum Video Soforthilfe nach Vergewaltigung

Offenbach: Für Opfer von Vergewaltigungen ist es oft schwer, schnell Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Projekt will Abhilfe schaffen und arbeitet hessenweit mit verschiedenen Kliniken zusammen. Seit drei Jahren gibt es die Initiative auch in Offenbach.

Video

zum Video Tausende warten auf Organspende

Die Deutsche Stiftung Organtransplantation tagt aktuell in Frankfurt und sucht eine Lösung, wie die zurückgegangene Bereitschaft für Organspende wieder erhöht werden kann. Es fehlen noch Organe für 10.000 schwerkranke Menschen. Doch wie lassen sich die Menschen motivieren? Die hessenschau hat einen Mann aus Rüsselsheim begleitet, der mit einer neuen Niere ein besseres Leben führen kann.

Video

zum Video 30 Jahre Hörimplantate

Frankfurt: Seit 1987 bereits gibt es Hörimplantate. Sie haben das Leben vieler Menschen erleichtert und positiv beeinflusst. Das Uniklinikum Frankfurt ist an dieser Erfolgsgeschichte beteiligt. Für die Betroffenen bedeutet es deutlich mehr Lebensqualität, wenn sie auf einmal auch leise Geräusche wahrnehmen können.