Video

zum Video Frankfurter Bahnhofsviertel soll sicherer werden

Frankfurt: Der Ausbau der Kooperation zwischen Polizei, Stadt und Bahn soll in Zukunft das Frankfurter Bahnhofsviertel sicherer und sauberer machen. Durch stärkere Videoüberwachung und schärfere Kontrollen konnten bereits deutlich mehr Straftaten im vergangenen Jahr aufgedeckt werden.

Video

zum Video Polizisten schossen 25 Mal auf Messerangreifer

Mörfelden-Walldorf: Am vergangenen Wochenende ist in Mörfelden-Walldorf ein mit einem Messer bewaffneter Mann von der Polizei gestoppt und getötet worden - wie sich mittlerweile herausstellt, mit 25 Schüssen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, was in dieser Nacht genau passiert ist und wieso so viele Schüsse notwendig waren.

Video

zum Video Polizei ermittelt nach Kita-Brand wegen Brandstiftung

Frankfurt: Nach dem Brand in einer Waldorf-Kindertagesstätte im Frankfurter Stadtteil Dornbusch ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Dort war in der Nacht auf Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro.

Video

zum Video Warum werden Menschen zum Brandstifter?

Was bewegt einen Brandstifter dazu, immer wieder Wahrzeichen und hölzerne Bauten anzuzünden? Das Zentrum für Kriminologie und Polizeiforschung geht davon aus, dass der Weg zum Brandstifter ein langer Prozess, durch in der Kindheit entstandene Traumata, ist.