Video

zum Video Zoll filzt verdächtige Weihnachtspost

Niederaula: Der Online-Shopping-Boom spült vor allem aus China nicht selten bedenkliche „Geschenke“ nach Hessen. Darunter Waffen, Fälschungen und gepanschte Medikamente. Die Zollbeamten aus dem Postzentrum Niederaula wühlen sich derzeit durch Mengen an fragwürdiger Weihnachtspost.

Video

zum Video hessenschau-Adventskalender – Türchen Nr. 8

Einen Grund zum Trinken gab es schon immer, sogar über den Wolken. Und manchmal hob man mit dem Flieger ab, nur um in luftiger Höhe trinken zu können. Klingt kurios? Ist es auch. Hier kommt die ganze Geschichte um eine Weinprobe an Bord einer Lufthansa.

Video

zum Video Elch Rudi muss schweigen

Kassel: Der Stecker ist raus, der Elch aus Pappe auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt ist zum Schweigen verdammt! Er könnte sprechen, reimen, singen – und darf das nicht. Die Veranstalter waren von dessen Darbietungen nicht ganz so begeistert und stellten fest: „Er passt nicht ins akustische Gesamtkonzept des Weihnachtsmarkts.“

Video

zum Video Nikolaus besucht Kinderstation

Bad Hersfeld: Da werden die Augen ganz groß, als der Nikolaus die Kinderstation des Klinikums in Bad Hersfeld besucht. Mit Süßigkeiten, Kuscheltieren und anderen Spielsachen überraschte er die Kinder in einer für sie nicht so schönen Zeit: Schließlich müssen sie die Vorweihnachtszeit im Krankenhaus verbringen.

Video

zum Video Frankfurter Weihnachtsbaum auf Römerberg aufgestellt

Frankfurt: Neun Tonnen schwer und 124 Jahre alt: Der Baum für den diesjährigen Frankfurter Weihnachtsmarkt ist am Römerberg am Dienstagmittag aufgestellt worden. Beim Transport durch die Stadt blieb die 33 Meter lange Fichte allerdings auch mal stecken.