Anna Engel
Anna Engel Bild © hr

Mein interessantester Dreh war…

....als ich in einem besonders heissen Sommer bei einer muslimischen Familie zu Gast war, die mich einen Tag lang während des Fastenmonats Ramadan an ihren Rituale und Gebeten in der Moschee und an ihrem Frühstück vor Sonnenaufgang zuhause teilhaben ließ.

Ich möchte unbedingt einmal…

…als Statistin im hr-Tatort mitspielen – wenn es sein muss, auch als Leiche.

Mein persönlicher Lieblingsplatz (in Hessen) ist…

…an warmen Sommerabenden am Sachsenhäuser Mainufer mit Blick auf die Frankfurter Skyline.

Hessin sein heißt,…

Ich gehöre zwar zu den Zugezogenen, aber für mich heißt Hessin sein, offen und tolerant mit der großen kulturellen Vielfalt in diesem Bundesland umzugehen und diese als großen Schatz und nicht als Belastung zu begreifen.