Daniel Engstler
Daniel Engstler Bild © hr

Mein interessantester Dreh war…

Klingt unspektakulär: Dezember 2001, Kaiserslautern bewirbt sich auf einer PK für die Fußball-WM 2006 als Spielort. Mit dabei: Fritz Walter. Ein halbes Jahr vor seinem Tod darf ich ihn interviewen. Knieend - der alte Fritz saß lieber, war schon nicht mehr so gut zu Fuß. Der erste und bislang einzige Mann, vor dem ich je gekniet habe - und ich hab‘s gern getan!!! Fritz - schon zu Lebzeiten eine Legende. Unvergesslich.

Mein prägendstes Fernseh-Erlebnis …

Einige! Dalli Dalli, Der große Preis, Am laufenden Band, EWG - die großen Spiel-Shows der 70er und 80er. Pflicht-und Standardprogramm! Ebenfalls unvergesslich.

Ich möchte unbedingt einmal…

…auf den Ayers Rock. Der heilige Berg der Aborigines gehört zu Australiens Wahrzeichen und ist sagen-und mythenumwoben...