hessenschau - Michael Immel
hessenschau - Michael Immel Bild © hr

Mein interessantester Dreh war…

…eine Reportage über eine Erprobung der Flugtauglichkeit des größten Flugzeugs der Welt. Mit dem Airbus A380 einmal von Frankfurt nach Hongkong und zurück. Ein großartiges Erlebnis. Interview im Cockpit, der Himalaya unter uns und die rotglühende Sonne geht über Asien auf. Solche Momente vergisst kein Reporter.

Mein persönlicher Lieblingsplatz in Hessen ist…

…das Marburger Land und das Lahntal. Dort lebte vor gut hundert Jahren Otto Ubbelohde. Bekannt als Illustrator der Grimmschen Märchen. Seine Motive fand er damals rund um das oberhessische Goßfelden. Und bis heute lebt es sich dort märchenhaft schön. Empfehlenswert ist auch ein Blick ins Land von der Schlossmauer in Marburg.

Hesse sein heißt,…

... stets märchenhaft gut am Start!