Sie wollen stilvoll wohnen? Jugendstil vielleicht? Kein Problem, die passenden Möbel können kostenlos ausgeliehen werden. Der Sprudelhof in Bad Nauheim wird saniert und die Möbel suchen für ein paar Jahre ein neues Zuhause.

Videobeitrag

Video

zum Video Jugendstilmöbel zum Verleih

hs
Ende des Videobeitrags

Am vergangenen Samstag ging es schon, und auch am kommenden können Stühle, Kommoden und Tische für drei bis vier Jahre geliehen werden – zumindest für so lange, wie der Sprudelhof, Europas größte zusammenhängende Jugendstil-Anlage in Bad Nauheim, saniert wird.

Das geht ganz einfach: Man geht zum Sprudelhof, sucht sich ein oder mehrere Möbel aus und hinterlegt seine Personalien. Dazu verpflichtet man sich, die Möbel zu restaurieren, wenn sie nicht in einem guten Zustand sind – ansonsten lässt man sie so, wie sie sind. Zusätzliche Kosten fallen keine an.

Badehäuser müssen leer geräumt werden

Die Möbel stammen alle aus der Zeit der Jahrhundertwende um 1900 und standen im zweiten Badehaus des Sprudelhofs, der historischen Heilwasser-Badeanlage in Bad Nauheim. Wer am kommenden Wochenende keine Zeit hat, aber gerne ein Möbel aus der Jugendstilzeit leihen möchte, kann dies auch noch später tun. Denn auch in den anderen Badehäusern stehen historische Möbel, für die ein neues, temporäres Zuhause gesucht wird.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Kostenlos und für ein paar Jahre: In Bad Nauheim kann man Jugendstilmöbel ausleihen

Weiße Jugendstilmöbel stapeln sich in einem Lagerraum
Ende des Audiobeitrags