Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Mittwochmorgen im Ticker.

  • Top-Thema

    Motoryacht läuft im Rhein auf Grund

    Ein zehn Meter langes Sportboot ist gestern im Rhein bei Walluf (Rheingau-Taunus) auf Grund gelaufen. Das 10,5 Meter lange Schiff sei am sogenannten Galgengrund bei Rheinkilometer 509 - unweit der Landeshauptstadt Wiesbaden - "vermutlich durch Ortsunkenntnis des Bootsführers" aufgelaufen, teilte die Polizei mit. Dabei sei der Rumpf beschädigt worden, "was zu einem massiven Wassereinbruch führte".

    In einer aufwendigen Rettungsaktion unter Beteiligung der Wasserschutzpolizei und mehreren Feuerwehren sei das Sinken der Yacht verhindert worden. Ein Kranschiff schleppte das manövrierunfähige Sportboot schließlich zu einer Werft. Verletzt wurde niemand.

  • Top-Thema

    Autofahrer erfasst Fahrradfahrer - schwer verletzt

    Ein Fahrradfahrer ist gestern in Otzberg-Lengfeld (Darmstadt-Dieburg) beim Abbiegen von einem Autofahrer erfasst und schwer verletzt worden. Der Pkw-Fahrer und der 44 Jahre alte Radfahrer waren auf der B426 in die gleiche Richtung gefahren, wie die Polizei mitteilte. Als der Autofahrer gerade den Radfahrer überholte, fuhr der Radfahrer plötzlich nach links, um in einen Feldweg einzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter klären.

  • Hallo da draußen!

    Guten Morgen allerseits! Es ist früh und noch dunkel, aber ein weiterer Spätsommertag steht in den Startlöchern. Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin. Heute ist Mittwoch, der 16. September und mein Bruder hat Geburtstag, den ich hiermit herzlich grüße!

    So richtig wach bin ich noch nicht, wen wundert's um die Uhrzeit. Selbst der hr hatte heute noch nicht die Kraft, das "R" für Rundfunk zu beleuchten (siehe Foto). Aller Müdigkeit zum Trotz fasse ich an dieser Stelle bis 10 Uhr zusammen, was am Abend und in der Nacht passiert ist, was der Morgen bringt und was in Hessen heute noch ansteht. Sie können mir gerne mailen. Kaffee habe ich, gute Laune auch, und Unterstützung von unserem Redaktionsvolontär Constantin Röse. Es kann also losgehen.

    Wolter Selfie
    Beleuchtung des R in hr fehlt.