Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Dienstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Lkw in A7-Baustelle umgestürzt

    Auf der A7 nahe des Fuldaer Dreiecks ist kurz nach Mitternacht ein Lkw in einer Baustelle umgestürzt. Beide Insassen blieben unverletzt. Der Lkw samt Anhänger blockierte den kompletten Fahrbahnbereich, wie die Polizei mitteilte. Mithilfe eines Krans konnte der Anhänger inzwischen wieder aufgerichtet werden. Den Beamten zufolge sollte eine Spur zeitnah freigegeben werden, die zweite demnächst.

    Zur Unfallursache sagte ein Polizeisprecher, der Lkw sei auf der rechten Spur gewesen. Ein Bus auf der linken Spur habe ihn überholen wollen. Der Bus soll den Lkw dann abgedrängt haben, so dass dieser auf die Betonleitwand der Baustelle krachte. Der Anhänger blieb auf der Fahrbahn quer liegen.

  • Top-Thema

    Unwetter: Dach von Grundschule abgedeckt

    Vor allem rund um Bad Hersfeld zählte die Polizei etliche unwetterbedingte Einsätze, unter anderem wegen einer abgeknickten Straßenlaterne und eines abgedeckten Wellblechdachs einer Grundschule im Ortsteil Sorga.

  • Unwetter: A7 und A4 teilweise gesperrt

    Besonders in Osthessen haben gestern Abend Unwetter für viele Einsätze gesorgt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand. Auf der A7 im Bereich Bad Hersfeld und Kirchheim mussten Bäume von der Fahrbahn geräumt werden. Auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald mussten Verschmutzungen durch abgeschwemmte Erde beseitigt werden. Hier kam es zu Sperrungen bis 23 Uhr.

    In Wildeck-Hönebach (Hersfeld-Rotenburg) fiel ein Baum auf ein Auto. Die Fahrerin musste aus dem Wagen befreit werden. Auch im Bereich Schlitz (Vogelsberg) lagen Bäume auf mehreren Straßen.

  • Top-Thema

    Motorradfahrer bei Unfall mit Auto gestorben

    Ein 32 Jahre alter Mann ist gestern Abend in Hasselroth (Main-Kinzig) mit seinem Motorrad in einer Kurve von der Straße abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er mit einem Pkw zusammen. Der Motorradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Fahrerin des Autos verletzte sich den Angaben nach leicht. Ein Sachverständiger soll nun den Unfallhergang aufklären.

    Motorrad und Auto nach Unfall ineinander verkeilt
  • Top-Thema

    Missglückter Kammerjäger-Einsatz verursacht Dachstuhlbrand

    Ein missglückter Kammerjäger-Einsatz hat gestern in Kronberg (Hochtaunus) einen Dachstuhlbrand an einem Einfamilienhaus ausgelöst und dabei einen hohen Sachschaden verursacht. Nach ersten Erkenntnissen sei das Feuer durch die unsachgemäße Entfernung eines Wespennestes mittels einer "Räuchermethode" ausgelöst worden, teilte die Polizei mit. In der Folge sei der gesamte Dachstuhl des Hauses im Stadtteil Schönberg in Brand geraten, das Feuer habe sich dann ausgebreitet. Insgesamt sei ein Sachschaden zwischen 150.000 und 300.000 Euro entstanden.

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Dach teilweise abdecken und aufsägen, wie es hieß. Die gesamte obere Ebene sei durch das Feuer zerstört worden, auch das Löschwasser habe in wesentlichen Teilen des Hauses Schäden angerichtet.

    Laut Polizei mussten zwei Einsatzkräfte vor Ort wegen Kreislaufbeschwerden behandelt werden, eine Frau habe leichte Brandverletzungen erlitten.

  • Guten Morgen!

    Hallo und herzlich willkommen, hier ist Ihr Morgenticker mit der bewährten Mischung aus Meldungen und Müdigkeit. Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin und habe ein neues Profilfoto. Streng genommen ist es nicht neu, denn es wurde im Winter aufgenommen, was Sie am Pulli erkennen können. Hinter mir zu sehen ist eine Wandkarte mit hessischen Begriffen. Die Karte und ich sind im Bereich Hesseninformation des hr-Geländes in Frankfurt am Dornbusch.

    Sollten damit noch nicht alle Fragen geklärt sein, können Sie per Mail Kontakt zu mir aufnehmen. Los geht's.

    P.S.: Ich tickere heute nicht allein.

    Porträt Clarice Wolter