Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Freitagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • 120.000 Euro Schaden bei Unfall mit sechs Autos

    Bei einem Unfall in Hanau-Mittelbuchen ist ein Schaden von rund 120.000 Euro entstanden. Zwei Menschen wurden dabei am Mittwochabend verletzt, wie die Polizei gestern mitgeteilt hat. Insgesamt wurden sechs Autos beschädigt, an vier von ihnen entstand Totalschaden.

    Ersten Ermittlungen zufolge rammte ein 21 Jahre alter Autofahrer den entgegenkommenden Wagen eines 42 Jahre alten Mannes. Dabei kam der 21-Jährige von der Straße ab und schob drei geparkte Autos ineinander. Ein viertes wurde durch umherfliegende Trümmer beschädigt. Der 21-Jährige und sein Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer unter Drogen stand. Sein Führerschein wurde eingezogen.

  • Top-Thema

    Auffahrunfall in A66-Tunnel - vier Verletzte

    In einem Tunnel auf der Autobahn 66 nahe Neuhof (Fulda) ist es gestern Nachmittag zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Paketlieferdienstes einen Rückstau vor einer Baustelle zu spät erkannt und war auf das Stauende aufgefahren, wie die Beamten mitteilten. Wegen der Wucht des Aufpralls seien vier Fahrzeuge aufeinander geschoben worden.

    Den Angaben zufolge wurden neben der mutmaßlichen Unfallverursacherin drei weitere Menschen leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Sachschadens liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.

  • Top-Thema

    Kollision zwischen Straßenbahn und Auto in Frankfurt

    Eine Straßenbahn und ein Auto sind gestern Nachmittag in Frankfurt zusammengestoßen. Bei der Kollision seien der Autofahrer und ein Fahrgast leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Genaue Hintergründe, wie es zu dem Unfall auf der Mainzer Landstraße gekommen war, seien noch unklar. Das Auto musste den Angaben zufolge abgeschleppt werden. Der Verkehr in der Nähe der Unfallstelle und besonders auf der Straßenbahnlinie sei vorübergehend beeinträchtigt gewesen.

  • 10.000 Euro Schaden nach Küchenbrand

    Die Feuerwehr ist in der Nacht in Mörfelden-Walldorf (Groß-Gerau) zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt. Als die Einsatzkräfte ankamen, hatten alle Bewohner der Monteursunterkunft das Haus schon verlassen, wie ein Polizeisprecher sagte. Zehn bis 15 Menschen seien wegen Husten vom Rettungsdienst untersucht worden. Ins Krankenhaus gebracht werden musste den Angaben zufolge niemand. Die Bewohner konnten nach Löscharbeiten und Belüftung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

    Den Schaden am Kücheninventar schätzte die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Den Brand ausgelöst habe eine auf dem Herd vergessene Pfanne mit Kochgut.

    Feuerwehr und Polizeiautos auf der Straße
  • Guten Morgen!

    Kaum aus dem Schlaf gerissen, schon in der Redaktion: Hallihallo, mein Name ist Clarice Wolter, mein Metier sind Nachrichten und Nonsens. Außerdem bin ich eine schlechte Fotografin mit einem Mittelklassehandy, wie Sie diesem Foto des in echt sehr schönen Halbmondes über Kränen neben hr-Sendemast ansehen können. Wie auch immer: Bis 10 Uhr schreibe ich zusammen, was im Hessenland los ist. Sie können mir gerne eine Mail schicken. Wohlan!

    Halbmond, Kräne, Sendemast hinter Zaun
    Clarice Wolter