Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Donnerstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Motorradfahrer schwer verletzt

    Auf der B254 in Wartenberg-Angersbach (Vogelsberg) ist gestern ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zum Unfallhergang machten die Beamten zunächst keine Angaben.

  • Top-Thema

    Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Bebra

    Bei einem Wohnhausbrand in Bebra (Hersfeld-Rotenburg) ist gestern Abend ein Schaden von etwa 400.000 Euro entstanden. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 23 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte an dem Haus in der Bahnhofstraße ankamen, schlugen schon meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl, wie ein Polizeisprecher sagte.

    Alle Bewohner aus dem Haus können sich demnach selbst auf die Straße retten. Den Beamten zufolge hatten drei Menschen wohl Rauchgas eingeatmet, sie wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

    Weil die Gefahr bestand, dass das Feuer auf zwei benachbarte Häuser übergreifen könnte, wurden die Gebäude evakuiert. Anwohner in der Umgebung wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar.

    Videobeitrag

    Video

    400.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Bebra

    Flammen aus Dachstuhl, Feuerwehr beim Löschen
    Ende des Videobeitrags
  • Hallo!

    Guten Morgen zusammen! Heute ist Donnerstag und der letzte Tag im Juni. Es ist früh, aber bereits warm hier in Frankfurt, ungefähr so warm wie sich das Wort Ballungsgebiet anhört. Eigentlich ist es einfach gar nicht richtig abgekühlt, tropische Nacht, entsprechend bescheiden der Schlaf. Aber ich will mir nicht schon kurz nach Sonnenaufgang die Laune verderben lassen. Mein Name ist übrigens Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin mit Hassliebe zum Frühdienst.

    Bis 10 Uhr erfahren Sie hier das Wichtigste aus unserem Bundesland, vielleicht wird auch weniger Wichtiges dabei sein. Schauen wir mal. Sie können sich gerne am Ticker beteiligen, indem Sie mir eine Mail schicken.

    Clarice Wolter