Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Freitagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Königspython sonnt sich auf Bootssteg in Wiesbaden

    Zu einer "Fundsache der exotischen Art" ist die Wasserschutzpolizei in Wiesbaden bereits am Mittwoch gerufen worden. Wie die Beamten gestern mitteilten, hatte der Betreiber einer Bootswerft eine Schlange auf einem Steg gefunden. Offensichtlich genoss das Tier auf den Holzplanken die letzten Sonnenstrahlen des milden Oktobertages, hieß es in der Mitteilung weiter. (Anmerkung der Redakteurin: Wer könnte das der Schlange verübeln?)

    Die Streife staunte demnach nicht schlecht, als sie das Reptil vorfand. Die Polizei recherchierte, dass sich um einen Königspython handelt, der nicht giftig ist. Beim Anblick der Beamtinnen und des Beamten versuchte die Schlange der Schilderung zufolge die Flucht zu ergreifen. Da die Tierrettung der Stadt noch nicht eingetroffen war, fing ein Polizist den Python mit Schlagstock, Eimer und Handschuhen ein. Die Schlange wurde später der Tierrettung übergeben. Die Herkunft des Pythons ist bislang unklar. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

    Mann fängt Schlange
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

    Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Dieburg haben zwei Unbekannte gestern Abend Münzgeld in unbekannter Höhe erbeutet. Einer der Männer hatte eine 53 Jahre alte Angestellte unter einem Vorwand dazu gebracht, ihn nach Ladenschluss noch einmal in den Markt zu lassen, wie die Polizei mitteilte. Hier bedrohte er die Frau mit einer Kurzwaffe und zog sie am Arm in ein Büro im hinteren Bereich des Geschäftes, wo sich eine weitere, 32 Jahre alte Angestellte aufhielt. Dort forderte der Räuber von den beiden Frauen das Geld aus einem Tresor.

    Zudem versuchte er, mit einem Brecheisen einen weiteren Tresor zu öffnen. Als ihm das nicht gelang, zwang er die Frauen, einen zweiten Unbekannten reinzulassen. Dieser versuchte ebenso vergeblich, den Tresor aufzubrechen. Die Männer flohen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

  • Betrunkene Autofahrerin flieht vor Polizei

    Eine betrunkene 54 Jahre alte Autofahrerin ist gestern Abend über die Bundesstraße 26 in Groß-Umstadt (Darmstadt-Dieburg) vor einer Polizeikontrolle geflohen. Ein Autofahrer hatte zuvor ein sehr unsicher fahrendes Auto gemeldet. Eine Streife der Polizei fand das Auto; die Fahrerin ignorierte jedoch die Anhaltezeichen. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt.

    Nach rund zehn Minuten stoppte die Polizei die 54-Jährige mithilfe mehrerer Streifenwagen. Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge 1,5 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und die Frau wurde nach Hause entlassen.

    Polizeiwagen im Einsatz.
  • Hallo da draußen!

    Herzlich willkommen zum Ticker an diesem nassen, neblig-trüben Freitagmorgen! Es ist noch dunkel draußen, der Tag ist jung. Mal sehen, was er bringt.

    Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin und ordne mich heute irgendwo zwischen müde und motiviert ein.

    Schön, dass Sie da sind! Dann können wir ja anfangen. Bis 10 Uhr finden Sie hier die Nachrichten der Nacht, die Meldungen des Morgens und die Themen des Tages. Sie können sich gerne am Ticker beteiligen, indem Sie mir eine Mail schicken.

    Porträt Clarice Wolter