Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Donnerstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Frankfurter SPD arbeitet an Feldmann-Rücktritt

    Die Frankfurter SPD und ihre Koalitionspartner wollen Oberbürgermeister Peter Feldmann per Antrag dazu auffordern, sein Amt niederzulegen. Sollte das nicht klappen, wollen die Parteien ein Abwahlverfahren in Gang setzen. Hier steht mehr.

  • Lkw-Fahrer fährt Fahrradfahrer an

    Ein Lkw-Fahrer hat gestern Abend in Groß-Gerau einem Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen. Der Lkw-Fahrer fuhr laut Polizei mit seinem Fahrzeug von einem Tankstellengelände auf die Straße und erfasste dabei den 52 Jahre alten Fahrradfahrer. Dieser wurde im Brust- und Hüftbereich verletzt und in eine Klinik gebracht.

  • Bahnverspätungen durch Personen im Gleis in Frankfurt-Süd

    S-Bahnen der Linien S3, S4, S5 und S6 haben aktuell Verspätung, weil sich in Frankfurt-Süd Personen im Gleis befinden, wie der RMV mitgeteilt hat.

  • Top-Thema

    Autofahrer erfasst Motorradfahrer

    Ein Motorradfahrer ist gestern bei einem Unfall auf der Bundesstraße 460 in Mossautal (Odenwald) schwer verletzt worden. Der 59-Jährige war nach Angaben der Polizei von einem Autofahrer beim Abbiegen mit seinem Pkw erfasst worden. Der 66 Jahre alte Autofahrer wollte demzufolge nach links auf einen Parkplatz fahren, dabei kam es zum Zusammenstoß.

    Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. In dem Auto befand sich den Beamten zufolge auch ein neunjähriges Kind, das leicht verletzt wurde. Das Mädchen wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit etwa 40 Kräften im Einsatz. Die B460 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

  • Top-Thema

    Vier Verletzte bei Unfall mit Motorrad

    Bei einem Unfall in Riedstadt (Groß-Gerau) sind gestern vier Menschen verletzt worden. Darunter ist nach Polizeiangaben ein Motorradfahrer, der schwere Verletzungen erlitt. Der 39-Jährige hatte links mehrere Fahrzeuge überholt und war dann in einem Kreuzungsbereich gegen ein Auto geprallt, das nach links abbiegen wollte. Die 19 Jahre alte Fahrerin und zwei Insassen in ihrem Auto wurden leicht verletzt. Der Motorradfahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Beamten ein Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.

    Feuerwehr, Polizei und Abschleppdienst an der Unfallstelle.
  • Hallo da draußen!

    Guten Morgen am Donnerstag! Hier ist Ihr freundlicher Weckdienst mit dem Wichtigsten aus Hessen. Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin. Es ist angenehm frisch, Frankfurt ruht noch, die Sonne ist bereits aufgegangen. Wenn Sie mich fragen, sind viel Tageslicht und ein bisschen Stille am Morgen gar nicht hoch genug einzuschätzen für den menschlichen Organismus. Kurz: Es gibt Schlimmeres als Frühdienste im Frühsommer. Sollten Sie Anmerkungen zum Ticker haben, zögern Sie nicht, mir zu mailen.

    Clarice Wolter