Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Dienstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Phosphorbombe auf Schulgelände in Offenbach entschärft

    Im Offenbacher Stadtteil Lauterborn ist gestern Nachmittag auf dem Gelände der Edith-Stein-Schule eine Bombe gefunden worden. Bauarbeiter stießen bei Baggerarbeiten auf den Blindgänger. Auf dem Schulgelände finden derzeit Tiefbauarbeiten statt.

    Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der Kampfmittelräumdienst entschärfte die Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg an Ort und Stelle. Anwohner und Anwohnerinnen mussten ihre Häuser und Wohnungen nicht verlassen. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden, teilte die Polizei mit. Der Schulbetrieb wird heute wieder aufgenommen.

    Zwei Polizeiautos stehen hintereinander.
  • Hallöchen!

    Schönen guten Morgen da draußen und herzlich willkommen zum Morgenticker am Dienstag! Es ist kalt und klar - so klar, dass man selbst hier in Frankfurt viele Sterne am Himmel sieht; ich erkenne allerdings nur den Großen Wagen. In den Sternen steht auch, was der heutige Tag bringt. Ich fasse erstmal zusammen, was in der Nacht in Hessen los war und dann sehen wir weiter. Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin. Sie können mir eine Mail schreiben, wenn Sie möchten.

    Porträt Clarice Wolter