Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Freitagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Wetter: wechselhaft und windig

    Und nun das Wetter.

    Der besagte Regen zieht rasch ab und danach wechseln sich Wolken und Auflockerungen ab. Am späteren Nachmittag und Abend kommen Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 11 Grad.

    Der Wind weht häufig frisch aus Südwesten. Verbreitet sind starke Böen dabei, auf den Bergen gibt es stürmische Böen, exponiert auch Sturmböen.

    Morgen kommen nach einer kurzen Wetterberuhigung bei wieder auffrischendem Wind neue, zum Teil kräftige Regenfälle. Am Sonntag regnet's anfangs noch. Danach mal starke Bewölkung, mal freundliche Abschnitte.

    Am Wochenende und zu Beginn der neuen Woche wird es langsam kälter: Höchstwerte Samstag bis 11 Grad, Sonntag bis 8 Grad und Montag bei unbeständigem und nasskaltem Wetter nur noch bis 5 Grad und zum Teil bis in tiefe Lagen Schnee!

  • Top-Thema

    Weihnachtsbaum hängt in Baum, Feuerwehr kommt

    Steht bei Ihnen der Weihnachtsbaum noch? Wenn ja, und wenn Sie in einem höheren Stockwerk wohnen, bitte machen Sie's nicht wie in der Werbung eines großen schwedischen Möbelhauses, in der Bäume geschmissen werden!

    Ein offenbar aus einem Wohnhochhaus in Hattersheim (Main-Taunus) geworfener, ausgedienter Weihnachtsbaum hatte sich in einem Baum verfangen und drohte weiter abzustürzen. Das hat die Feuerwehr mitgeteilt und ein Beweisfoto gemacht. Er wurde mit einer Drehleiter "schnell und sicher wieder zu Boden gebracht". Das Ganze nennt sich den Einsatzkräften zufolge "einfache Hilfeleistung".

    Ein Weihnachtsbaum hängt im Baum, er wird mit einer Drehleiter heruntergeholt.
  • Top-Thema

    Drei Verletzte bei Unfall zweier Autos in Schaafheim

    Beim Zusammenstoß zweier Autos sind in Schaafheim (Darmstadt-Dieburg) gestern drei Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Pkw war laut Polizei auf einer Landstraße in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Auto kollidiert. Drei Insassen der beiden Fahrzeuge wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Warum der Fahrer in den Gegenverkehr fuhr, ist noch unklar.

    Polizei und Feuerwehr an den beiden Unfallautos.
  • OB-Wahl in Frankfurt: Stadt sucht noch Wahlhelfer

    Sehr viele Frankfurterinnen und Frankfurter dürften demnächst Post in ihrem Briefkasten finden. Denn in siebeneinhalb Wochen steht die Wahl für einen neuen Oberbürgermeister oder eine neue Oberbürgermeisterin an. "Die Wahlbenachrichtigungen werden ab dem 26. Januar sukzessive mit der Post zugestellt", sagte die zuständige Dezernentin Eileen O’Sullivan (Volt). Briefwahlunterlagen könnten bereits ab dem 16. Januar online beantragt werden.

    Sollte keiner der Kandidaten eine absolute Mehrheit erringen, kommt es am 26. März zu einer Stichwahl. Zunächst aber stehen vier Frauen und 16 Männer zur Wahl. Neun gehören einer bereits im Stadtparlament vertretenen Partei an. Die Reihenfolge auf dem 55 Zentimeter langen und 21 Zentimeter breiten Stimmzettel erfolgt nach dem Ergebnis der Parteien bei der vergangenen Kommunalwahl.

    Die Stadt sucht noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer:

    Externer Inhalt Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    Starke Rauchentwicklung und 100.000 Euro Schaden nach Kellerbrand

    Die Feuerwehr ist gestern zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Mörfelden-Walldorf (Groß-Gerau) gerufen worden. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Wegen der starken Rauchentwicklung und der damit einhergehenden Luftverunreinigung mussten die 17 Bewohner die Nacht in einem von der Stadt organisierten Hotel oder bei Bekannten verbringen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei schätzte den Schaden auf 100.000 Euro.

    Feuerwehrleute an dem Haus, aus dem Rauch kommt.
  • Top-Thema

    Frau in Hattersheim angefahren und schwer verletzt: Polizei fasst Fahrer

    Die Polizei hat nach einem Unfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin den mutmaßlichen Unfallverursacher ermittelt. Laut Polizei hatte der 72-Jährige die am Straßenrand stehende 53 Jahre alte Frau gestern am frühen Abend in Hattersheim (Main-Taunus) mit seinem Transporter angefahren und war dann geflohen. Sie stieß gegen ein geparktes Auto, fiel zu Boden und wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Zeugenhinweise halfen der Polizei bei der Identifizierung des Fahrers. Gegen den 72-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Führerschein musste er abgeben.

  • Hallo Hessen!

    Guten Morgen, heute ist Freitag der 13.! Außerdem trägt der Ticker in der URL die 666. Darauf hat mich Kollege Weidenfeller gestern noch aufmerksam gemacht. Es ist also Vorsicht geboten.

    Bei mir ist bislang aber alles normal verlaufen, ich bin das letzte Stück mit Antje Buchholz in die Redaktion geradelt, vor dem Regen. Was will man mehr! Der Tag ist noch jung, mal sehen, was er bringt. Bis 10 Uhr kehre ich zusammen, was sich in unserem Bundesland ereignet hat. Dann ist endlich Wochenende. Sie können mir mailen.

    Porträt Clarice Wolter