Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Mittwochmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Ermittlungen nach tödlichen Schüssen in Schwalmstadt

    Nach den tödlichen Schüssen in einem Lebensmittelmarkt in Schwalmstadt ermittelt die Polizei weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 58 Jahre alter Mann zunächst eine 53 Jahre alte Frau erschossen, bevor er die Waffe gegen sich selbst richtete.

    Die Hintergründe sind aber noch völlig unklar. So gaben Polizei und Staatsanwaltschaft gestern keine Details dazu bekannt, in welcher Beziehung der mutmaßliche Täter und das Opfer standen. Auch der genaue Tathergang war zunächst nicht näher bekannt. Die Ermittler verwiesen auf noch laufende Zeugenbefragungen und die Spurensuche am Tatort. Die Beamten durchsuchten auch die Wohnung des Mannes.

    Ein Grablicht steht vor einer Laterne auf dem Parkplatz des Supermarkts, der im Hintergrund noch zu erkennen ist.
  • Top-Thema

    Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen ist eine Autofahrerin gestern in Hünfelden (Limburg-Weilburg) schwer verletzt worden. Ein 19 Jahre alter Autofahrer war laut Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache von der B417 abgekommen und gegen das Heck des vor ihm fahrenden Pkw der Frau geprallt.

    Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 40-Jährige den Angaben zufolge eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

  • Top-Thema

    Feuerwehr rettet bewusstlosen Mann aus verrauchter Wohnung

    Die Feuerwehr hat in der Nacht in Bad Hersfeld einen Mann aus einer verrauchten Wohnung geholt. Die Einsatzkräfte brachen nach eigenen Angaben die Tür der Wohnung im Erdgeschoss des Hauses im Stadtteil Hohe Luft auf, weil viel Rauch herauskam und niemand auf ihr Klingeln reagiert hatte.

    In der Wohnung fanden sie den Mann bewusstlos vor. Er musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Brandursache war nach Angaben der Polizei wohl ein defektes Elektrogerät. Das müsse aber noch genau ermittelt werden. Die Feuerwehr war mit mehr als 45 Einsatzkräften vor Ort.

    Feuerwehrleute auf Wiese vor Haus
  • Bonjour!

    Ein neuer Tag hat begonnen. Wir schreiben den 8. Juni 2022. Es ist Mittwoch. Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin. Damit sind die Eckdaten schon mal geklärt. Schön, dass Sie mitlesen, guten Morgen! Bis 10 Uhr schreibe ich hier zusammen, was das matschig-müde Hirn hergibt. Sie können sich gerne per Mail melden.

    Clarice Wolter