Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Das war der Mittwochmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    700 Kilogramm tote Fische aus Teich in Lautertal gezogen

    Achtung an feinfühlige Morgenmenschen: Die Teichanlage Hopfmannsfeld in Lautertal (Vogelsberg) droht umzukippen. Wie Osthessen News berichtet, haben Feuerwehrkräfte bereits 700 Kilogramm tote Fische aus dem Wasser gezogen. Die Feuerwehren versuchen derzeit, dem Teich des Angelsportvereins mit Pumpen wieder Sauerstoff zuzuführen. Ansonsten drohe der Tod aller Lebenwesen in dem Teich. Grund dafür sei vermutlich die extreme Trockenheit der vergangenen Wochen.

    Videobeitrag

    Video

    700 Kilogramm toter Fische aus Angelteich geborgen

    Tote Fische in Lautertal
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    A45 nach Unfall mit Gefahrgut-Lkw wieder frei

    Knapp 17 Stunden nach dem Unfall mit einem umgestürzten Gefahrguttransporter ist die A45 nahe Herborn (Lahn-Dill) wieder komplett freigegeben. Seit dem frühen Morgenstunden rollt der Verkehr dort wieder. Wie ein Polizeisprecher heute früh sagte, sei am späten Dienstagabend zuerst die Sperrung der Fahrbahnen Richtung Dortmund und später auch in Fahrtrichtung Gießen aufgehoben worden.

    Gestern Morgen im Morgenticker begegnete uns die Meldung zum ersten Mal: Grund für die Sperrung war ein umgestürzter Lastwagen. Der Lkw war an einer Baustelle umgekippt und hatte beide Fahrtrichtungen blockiert. Der 51 Jahre alte Fahrer aus Köln wurde dabei leicht verletzt. Bei dem Unfall riss der Polizei zufolge der Dieseltank des Lasters auf. Etwa 100 Liter an Kraftstoff seien in die Kanalisation gelaufen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Wasserbehörde des Kreises wurde eingeschaltet.

  • Top-Thema

    Vikunja-Mädchen im Frankfurter Zoo geboren

    Kann man schöner in den Tag starten? Ich glaube nicht: Im Frankfurter Zoo gibt es erneut Vikunja-Nachwuchs. Wie der Zoo auf Facebook mitteilte, kam am vergangenen Samstag ein Vikunja-Mädchen auf die Welt. Vikunjas gehören zur Familie der Kamele und ähneln den Alpakas. Eigentlich leben die Tiere in den Anden Südamerikas, im Frankfurter Zoo sind sie in der Max-Schmidt-Anlage zu finden. Dort teilen sie sich unter anderem ein Gehege mit den Nandus. Das neue Vikunja-Mädchen hat auch gleich jemanden zum Spielen im Zoo: Im Juli wurde bereits ein weiteres Vikunja geboren.

    Niedlich! Das Vikunja-Junges im Frankfurter Zoo.
  • Guten Morgen!

    Da bin ich wieder, bereit für den dritten Morgenticker in dieser Woche: Wie schön, dass auch Sie den Weg hierher gefunden haben. Heute halte ich mich zum Start mal kurz (durchatmen nach Fahrradpanne), legen wir doch einfach los. Bis 10 Uhr gibt’s hier das Wichtigste aus Hessen – mal sehen, was so auf uns zukommt. Bei Ihnen in der Region steht heute was an? Schreiben Sie mir oder senden Sie mir Ihr frisch fotografiertes Lieblingsfoto aus Hessen.

    Porträt Sophia Averesch