Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Donnerstagmorgen im Ticker.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Autofahrerin stirbt bei Frontalzusammenstoß

    Eine 54 Jahre alte Autofahrerin aus Hüttenberg (Lahn-Dill) ist gestern Abend beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto gestorben. Nach Polizeiangaben war der andere Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve auf ihre Spur geraten, wo sie kollidierten. Der 65 Jahre alte Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die genaue Unfallursache wird den Beamten zufolge noch ermittelt.

  • Verspäteter Morgengruß

    Hallo Hessen! Mein Name ist Clarice Wolter, ich bin Nachrichtenredakteurin und ich habe verschlafen. Zum ersten Mal in vielen Jahren hatte ich mir den Wecker statt für 4.30 erst für 5.30 Uhr gestellt. Irgendwas hat mich glücklicherweise immerhin 5.10 Uhr geweckt und hier bin ich. Schön, dass Sie auch da sind!

    Bis 10 Uhr schreibe ich mich wach, mit den Nachrichten der Nacht, den Meldungen des Morgens und den Themen des Tages. Sie können mir gerne eine Mail schicken.

    Clarice Wolter
  • Verletzte bei Busunfall am Darmstädter Kreuz

    Bei einem Busunfall am Darmstädter Kreuz sind heute früh mehrere Jugendliche verletzt worden. Der Reisebusfahrer verpasste nach Polizeiangaben die Abfahrt von der A5 zur A67, zog "im letzten Moment" nach links und krachte in eine Baustellenabsicherung. An Bord waren 15 Jugendliche. Zwei von ihnen wurden schwerer, sieben leicht verletzt.

    Die Warnbaken wurden stark beschädigt, die rechte Spur war gesperrt. Der Reisebus konnte nicht weiterfahren, die Jugendlichen sollten mit einem Ersatzbus fahren. In der Nacht war nach Angaben der Polizei an gleicher Stelle ein Lastwagen in die Baustelle gefahren - offenbar ohne weitere Folgen.