Witzenhausen Kirschblüten

Es ist wieder so weit: Das Witzenhäuser Land erstrahlt in prächtigem Weiß. Ein Blütenmeer aus über 100.000 Kirschbäumen macht's möglich - und lockt schon jetzt zahlreiche Besucher und Wanderer an.

Videobeitrag

Video

Kirschblüten-Pracht in Witzenhausen

hs
Ende des Videobeitrags

Ein strahlend weißes Blütenmeer aus über 100.000 Kirschbäumen lockt auch in diesem Jahr wieder viele Besucher ins Witzenhäuser Land. "In den vergangenen Tagen war auf den Kirschwegen schon einiges los", sagte eine Sprecherin des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land.

Vier Rundwege führen an den Kirschbaumplantagen in dem selbst ernannten "Kirschenland" im Werra-Meißner-Kreis vorbei. Auf ihnen sind mehr als 100 Jahre alte Bäume zu sehen.

Kirschkino neu eröffnet

Die Kirschblüte wird noch länger zu bestaunen sein. Einige Sorten hätten die Vollblüte bereits erreicht, andere würden ihre Pracht noch bis in die kommende Woche hinein entfalten, erläuterte die Sprecherin.

Wer bei seinem Besuch mehr über Kirschen erfahren will, hat dazu seit kurzem die Gelegenheit im neu eröffneten Kirschkino des Geo-Naturparks. Dort läuft der knapp 20-minütige Film "Kirschen, Landschaft und Genüsse" in Dauerschleife. Er erzählt vom Anbau des Steinobstes im Witzenhäuser Land und stellt weitere Ausflugstipps im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vor.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen