Audio

17-Jähriger ohne Führerschein klaut Linienbus

Lenkrad eines Busses - Symbolbild.

Keinen Führerschein, minderjährig und am Steuer eines gestohlenen Linienbusses: Die Polizei hat auf der A7 bei Guxhagen einen 17 Jahre alten "Busfahrer" angehalten. Der Busunternehmer hatte sein Fahrzeug zuvor geortet.

Von Niedersachsen bis nach Hessen: Über 150 Kilometer ist ein 17-Jähriger am Dienstag mit einem gestohlenen Bus auf der A7 unterwegs gewesen. Auf einer Raststätte bei Guxhagen (Schwalm-Eder) stoppte ihn die Polizei schließlich.

Möglich machte das erst der Hinweis eines Busunternehmers aus Hannover. Er hatte seinen gestohlenen Bus anhand eines eingebauten GPS-Senders auf der A7 bei Kassel orten können und die Polizei darauf hingewiesen, teilten die Beamten am Dienstag mit.

17-Jähriger aus Hildesheim am Lenkrad

Eine Streife der Autobahnpolizei entdeckte den Linienbus am Kreuz Kassel-Mitte. Am Steuer saß ein 17-Jähriger aus dem niedersächsischen Hildesheim ohne Führerschein, wie die Polizei berichtete.

Wie er an den Schlüssel des Busses kam und warum er sich auf den Weg Richtung Süden machte, war noch völlig unklar. Menschen seien während der Fahrt nicht zu Schaden gekommen, auch der Bus sei unbeschädigt geblieben.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen