Audio

Hochhausbrand in Langen

Feuerwehreinsatz in Langener Hochhaus

Wegen eines Brandes ist in Langen ein Hochhaus geräumt worden. Über 440 Menschen leben dort, 150 waren vor Ort und mussten ihre Wohnungen verlassen. Eine Mutter und ihr dreijähriges Kind wurden verletzt.

In einem Hochhaus in Langen (Offenbach) mit 19 Stockwerken sind am Montagnachmittag mehrere Keller in Brand geraten. 150 Bewohner waren vor Ort und mussten ihre Wohnungen verlassen. Insgesamt leben laut Polizei 440 Bewohner in dem Hochhaus. Das Gebäude wurde mittlerweile wieder freigegeben.

Drei Leichtverletzte

Eine 33-jährige Frau und ihr drei Jahre altes Kind wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Beim Brand wurde eine Warmwasserleitung beschädigt.

Nach Polizeiangaben hatte sich die Stadt um die Unterbringung der Bewohner gekümmert und die Stadthalle als Notunterkunft angeboten, was etwa die Hälfte der Menschen in Anspruch nahm. Die anderen seien bei Bekannten untergekommen oder nach der Freigabe des Wohnhauses noch am Abend zurückgekehrt, da die Wohnungen bei dem Kellerfeuer nur von der Rauchentwicklung betroffen waren. Jedoch wurden wegen des Brandes zunächst Wasser, Strom und Gas abgestellt. 

Die Darmstädter Straße und die Woogstraße mussten zeitweise gesperrt. Die Ursache des Brandes ist laut Polizei noch unklar. Polizei und Feuerwehr waren mit rund 170 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen