In Reichelsheim im Odenwald ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er stieß mit einem Auto zusammen, als dieses von einem Parkplatz fuhr.

Blaulicht
Bild © picture-alliance/dpa

Zu dem Unfall kam es nach Polizeiangaben gegen 17.45 Uhr. Die 43 Jahre alte Autofahrerin bog demnach vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Ortsdurchfahrt und stieß dort mit dem Motorrad zusammen. Dessen 21 Jahre alter Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er während des Transports zum Rettungshubschrauber starb.

Sachverständiger soll Unfallhergang klären

Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Zur Rekonstruktion wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei in Erbach (Odenwald) sucht zudem Zeugen.

Die Ortsdurchfahrt wurde für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet.