Bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Wächtersbach (Main-Kinzig) sind am Montagabend ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen.

Ein 91 Jahre alter Autofahrer war am Montagabend auf der L3199 zwischen Wächtersbach und Bad Orb (beides Main-Kinzig) aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dabei streifte er erst ein Fahrzeug, ehe er frontal mit dem Auto einer 52-Jährigen zusammenstieß.

Der 91-Jährige und seine 65 Jahre alte Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls tödlich verletzt, teilte die Polizei mit. Die 52-jährige Fahrerin kam mit schwersten Verletzungen in das Klinikum Fulda. Der Fahrer des touchierten Wagens kam mit dem Schrecken davon. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die L3199 wurde in beide Richtungen gesperrt.