Audio

A6 nach Massenunfall stundenlang gesperrt

Unfallauto und Rettungswagen auf Autobahn

Nach einer Unfallserie auf der A6 bei Viernheim ist am Samstagabend die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt worden. Zahlreiche Autos waren am Stauenende kollidiert.

Bei einem Massenunfall auf der A6 zwischen Viernheim (Bergstraße) und Mannheim wurden am Samstagabend mehrere Menschen verletzt. Zunächst war eine Frau mit ihrem Wagen auf nasser Fahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Sieben Verletzte

Wegen der Aufräumarbeiten der Feuerwehr bildete sich ein Stau. In der Folge kam es am Stauende zu einem Unfall, in den vier weitere Autos verwickelt waren, wie die Polizei mitteilte. Was sich bei diesem Unfall genau ereignete, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Sieben Menschen wurden bei diesem Unfall leicht verletzt, fünf von ihnen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn war im Zuge der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden zwischen dem Autobahnkreuz Viernheim und dem Autobahnkreuz Mannheim voll gesperrt.