Unfall-Lkw in demolierter Baustelle auf der Autobahn 60, Einsatzkräfte stehen daneben, es ist Nacht

Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer ist auf der A60 bei Rüsselsheim ungebremst in eine Baustellenabsicherung gerast. Der 58-Jährige wurde leicht verletzt, die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden. Der Schaden ist immens.

Videobeitrag

Video

Betrunkener steuert Lkw in Autobahnbaustelle

Ein Lkw-Fahrer steuerte auf der A60 bei Rüsselsheim seinen Laster in eine Baustelle
Ende des Videobeitrags

Der 58 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges ist am späten Montagabend auf der A60 bei Rüsselsheim ungebremst in eine Baustellenabsperrung gefahren und wurde dabei leicht verletzt. Der Wagen kam erst an der Leitplanke zum Stehen. Der Mann sei in einen "zur Baustellenabsicherung aufgestellten Lkw mit Sperrwand" gefahren, teilte die Polizei in der Nacht zu Dienstag mit. Alkohol könnte bei dem Unfall nach ersten Hinweisen "eine größere Rolle gespielt haben", hieß es in der Pressemitteilung.

Die A60 wurde für die komplizierten Bergungsarbeiten in Richtung Mainz für mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden. Die Baustellenabsperrung wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Schaden beträgt nach Polizei-Schätzung etwa 60.000 Euro.

Audiobeitrag

Audio

Betrunkener Lkw-Fahrer brettert in Baustellenabsicherung

Unfall-Lkw in demolierter Baustelle auf der Autobahn 60, Einsatzkräfte stehen daneben, es ist Nacht
Ende des Audiobeitrags