Audio

Nach Unfall auf Autobahn 5: Verletzter Junge gestorben

Unfall auf der A5

Drei Tage nach einem Unfall auf der A5 in Südhessen ist ein Kind an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Junge hatte in einem Auto gesessen, das bei Bensheim gegen ein Pannenfahrzeug prallte.

Der Achtjährige sei am Dienstag infolge seiner schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit. Er hatte in einem Auto gesessen, das am Samstagmittag zwischen Bensheim (Bergstraße) und Heppenheim aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und gegen ein Pannenfahrzeug prallte, das auf dem Standstreifen stand.

Autofahrer schwerverletzt

Bei dem Unfall wurde auch der 55 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens aus dem Main-Taunus-Kreis schwer verletzt. Er und das Kind wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehen hinzugezogen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen