Der Tornado über Linden
Der Tornado über Linden Bild © Thomas Brandl

In Linden bei Gießen hat es einen Tornado gegeben. Das Wetterphänomen war weithin sichtbar. Über Schäden war zunächst nichts bekannt.

Videobeitrag

Video

zum Video Tornado in Großen-Linden

Ende des Videobeitrags

Ein schwacher Tornado hat sich am Donnerstagnachmittag beim Lindener Stadtteil Großen-Linden (Gießen) gebildet. hessenschau-Zuschauer Thomas Brandl hielt das Ereignis gegen 16 Uhr per Video fest.

Die hr-Wetterredaktion bestätigte anhand der Bilder, dass es sich um einen schwachen Tornado handelt. Mehr ließ sich aufgrund des Videos aber zunächst noch nicht sagen. Die Säule, die sich durch den Tornado gebildet hat, war weithin sichtbar.

Über Schäden oder andere Auswirkungen war zunächst nichts bekannt, wie ein Polizeisprecher am Abend hessenschau.de sagte.

Sendung: hr-fernsehen, hessenschau, 24.05.2018, 19.30 Uhr