Video

Mann stirbt bei Arbeitsunfall in Neu-Isenburg

Foto: Blick in eine Straße, die von einem Polizeiwagen (im Vordergrund) abgesperrt ist. In der Straße steht ein Rettungswagen, daneben Kran und Baustelle.

Bei einem Arbeitsunfall in Neu-Isenburg hat sich ein Bauarbeiter tödliche Verletzungen zugezogen. Er war auf einer Baustelle durch einen Bretterverschlag gestürzt.

Ein 36 Jahre alter Bauarbeiter ist auf einer Baustelle in Neu-Isenburg (Offenbach) ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwoch gegen 18 Uhr. Der Mann sei aus dem ersten Stock eines Hauses durch einen Bretterverschlag gestürzt.

Schwere Verletzungen bei Sturz

Der Mann zog sich durch den Sturz so schwere Verletzungen zu, dass er an der Unfallstelle starb. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Vor Ort wurden von den Einsatzkräften Notfallseelsorger angefordert, um die Kollegen des Mannes zu betreuen. 

Die Ermittler gehen nach erster Einschätzung von einem Unfall aus. Wie es dazu kommen konnte, ermittelt das Amt für Arbeitsschutz.