Zwei Männer haben sich am Freitagabend einen lebensgefährlichen Streit auf der Überholspur der A5 bei Frankfurt geliefert.

Zum Streit kam es, nachdem ein 35-jähriger Autofahrer vor einem 48-Jährigen in die Fahrspur gewechselt war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Daraufhin habe der 48-Jährige von rechts überholt und den anderen Wagen bis zum Stillstand ausgebremst.

Nach einem verbalen Austausch auf der Fahrspur soll der 35-Jährige seinen Kontrahenten geschubst und in einen Schwitzkasten genommen haben. Eine 33-Jährige musste wegen der stehengebliebenen Autos abbremsen und sicherte die Stelle mit einem Warndreieck ab.

Die Polizei räumte schließlich die Spur und beschlagnahmte die Führerscheine der beiden Männer . Gegen sie laufen nun unter anderem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.