Audio

Tödlicher Unfall bei Hofbieber

Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Hofbieber

Auf einer unfallträchtigen Landstraße in Hofbieber sind ein Auto und ein Kleinbus zusammengestoßen. Ein Mann starb, sechs Menschen wurden verletzt.

Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmittag beim Zusammenstoß mit einem Kleinbus ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann bei Hofbieber-Schwarzbach (Fulda) von einem Feldweg aus die Landesstraße 3174 in Richtung Nüsttal-Gotthards überqueren.

Dabei übersah er den Kleinbus, in dem ein 29-Jähriger am Steuer saß. Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrzeuge überschlugen sich. Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr geborgen. Der 75-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Zweiter schwerer Unfall innerhalb kurzer Zeit

In dem anderen Fahrzeug befanden sich sechs Männer im Alter zwischen 25 und 47 Jahren. Sie alle wurden leicht verletzt und konnten den Unfallwagen selbstständig verlassen. Ein Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.

Es ist nicht der erste schwere Unfall auf der L3174. Erst vor einem Monat waren auf der Straße mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen - damals wurden fünf Menschen verletzt.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen