Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tödlicher Unfall bei Lohra

Autowrack

Bei Lohra ist ein Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Er hatte versucht, auf einer Landstraße ein anderes Fahrzeug zu überholen.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 3048 zwischen Lohra und dem Ortsteil Damm (Marburg-Biedenkopf) ist am Mittwochabend ein Autofahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der 44-Jährige versucht, ein Auto zu überholen.

Dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 49-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der 44-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer des anderen Wagens kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang rekonstruieren. Zudem sucht die Polizei noch Zeugen. Die Landesstraße war zeitweilig voll gesperrt.

Sendung: hr1, 26.02.2020, 22 Uhr