Kelkheim Unfall

Am Freitagabend hat es gleich zwei schwere Motorrad-Unfälle gegeben. Einer auf der B455 bei Kelkheim endete tödlich. Ein 35-Jähriger war dabei in eine Leitplanke gekracht.

Ein Motorradfahrer ist auf der B455 bei Kelkheim-Fischbach (Main-Taunus) gegen die Leitplanke gefahren und ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 35-jährige Mann am Freitagabend aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug.

Behandlungsversuche der Einsatzkräfte blieben erfolglos, der Mann starb noch vor Ort. Die Unfallstelle musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der 35-Jährige war laut Polizei mit dem Motorrad eines Freundes unterwegs.

Schwerverletzter bei Unfall in Viernheim

Bei einem weiteren Unfall am Freitagabend in Viernheim (Bergstraße) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 39 Jahre alte Autofahrerin aus einer Ausfahrt und übersah dabei wohl den 19 Jahre alten Zweiradfahrer. Dieser wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert und schwer verletzt.

Eine andere Verkehrsteilnehmerin leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe, der Mann wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. Es befanden sich außerdem noch etwa 30 Schaulustige vor Ort, von denen manche die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme behinderten, wie die Polizei mitteilte.