Weil sie Flugbegleiterinnen bedroht haben sollen, sind zwei betrunkene Passagiere in Frankfurt kurzfristig von einem Flug ausgeschlossen worden.

Das Flugzeug befand sich am Donnerstagmorgen bereits auf der Rollbahn Richtung Las Vegas, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. Kurz vor Abflug weigerten sich die Flugbegleiterinnen, den Männern im Alter von 39 und 40 Jahren weiter Alkohol auszuschenken. Diese sollen daraufhin die Crewmitglieder bedroht und unerlaubt gefilmt haben. 

Als andere Passagiere aufgrund der betrunkenen Fluggäste unruhig wurden, beschloss der Kapitän, zum Gate zurückkehren. Zurück am Flughafen nahmen Bundespolizisten die beiden fest. Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts der Nötigung und des Verstoßes nach dem Luftsicherheitsgesetz ermittelt. Zudem mussten sie den Angaben zufolge 528 Euro als Sicherheitsleistung zahlen. Nach etwa zweieinhalb Stunden Verspätung startete der Flug Richtung USA.