Audio

Unfall mit zwei Toten bei Biedenkopf

Krankenwagen im Einsatz

Auf einer Bundesstraße bei Biedenkopf sind ein Auto und ein Motorrad frontal zusammengestoßen. Ein 87-Jähriger hatte versucht, mit seinem Wagen einen Lkw zu überholen.

Der 87 Jahre alte Autofahrer war nach Polizeiangaben am frühen Donnerstagmorgen auf der B62 zwischen den Biedenkopfer Stadtteilen Eckelshausen und Kombach unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholte, übersah er offenbar das ihm entgegenkommende Motorrad - und konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Die 53 Jahre alte Motorradfahrerin aus Wetter (Marburg-Biedenkopf) starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde schwerverletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er kurz darauf starb.

Die Bundesstraße war wegen der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten etwa drei Stunden gesperrt und wurde um 9.30 Uhr wieder freigegeben.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen