In unserem Ticker informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Hessen.

Es gibt neue Meldungen
Automatisch aktualisieren
  • Top-Thema

    Keine aktuellen Corona-Zahlen am Wochenende mehr

    Ab sofort veröffentlichen Robert-Koch-Institut und Sozialministerium die aktuellen Zahlen zu Neuinfektionen und Inzidenzen nur noch von montags bis freitags. Die Daten von Wochenenden und Feiertagen geben die Gesundheitsämter künftig erst am darauf folgenden Arbeitstag weiter, wie das Ministerium am Dienstag erklärte. "Die Tagesinzidenzen werden künftig montags (oder am ersten Arbeitstag nach dem Feiertag) sicherlich höher als sonst sein", hieß es aus dem Sozialministerium weiter. Andere Bundesländer wie Rheinland-Pfalz würden genauso verfahren. Um zu bewerten, wie stark belastet das Gesundheitssystem sei, würden ohnehin weitere Indikatoren berücksichtigt - etwa wie viele Corona-Patienten stationär in den Krankenhäusern aufgenommen wurden.

  • Top-Thema

    Gastgewerbe in Bezug auf Lockerungen positiv gestimmt

    Trotz hoher Infektionszahlen bezeichnet der hessische Hotel- und Gastronomieverband (Dehoga) die Stimmung im hessischen Gastgewerbe mit Blick auf das Ende der Coronamaßnahmen weiterhin als "sehr positiv". Händlerinnen und Händler könnten nun selbst entscheiden, ob sie eine Gesichtsmaske vorschreiben oder diese Entscheidung der Kundschaft selbst überlassen. Aktuell seien es eher Personalprobleme und Preissteigerungen, die dem Gewerbe zu schaffen machten, sagte Dehoga-Sprecher Julias Wagner am Dienstag auf Anfrage.

  • Hessischer Landtag wieder offen für Besucher

    Ab sofort ist es wieder möglich, den Hessischen Landtag in Wiesbaden zu besuchen. Angeboten werden alle Formate der Besuchs- und Bildungsangebote – unter den bestehenden Corona- und Abstandsregeln, wie die Pressestelle des Hessischen Landtags am Dienstag mitteilte. Einzige Ausnahme bilde der Besuch der Plenarsitzungen. Hier sei noch nicht entschieden, ab wann die Besuchergalerie für Gäste wieder zur Verfügung steht.

  • Hospitalisierungsinzidenz steigt an

    Die für die Einschätzung der Corona-Lage wichtige Hospitalisierungsinzidenz ist am Dienstag gestiegen. Nach Angaben des Sozialministeriums lag sie bei 5,74. Am Vortag lag der Wert noch bei 4,83, vor einer Woche bei 3,46. Diese Inzidenz gibt an, wie viele Patientinnen und Patienten bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen sieben Tagen mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen sind.

    Auf den Intensivstationen der hessischen Kliniken lagen nach Angaben des Sozialministeriums am Montag 151 Patientinnen und Patienten mit einer bestätigten Covid-19-Erkrankung. Bei 144 wurde eine SARS-CoV-2 Infektion bestätigt, bei 7 besteht der Verdacht.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Datawrapper (Datengrafik) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Datawrapper (Datengrafik). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Top-Thema

    18 Todesfälle, Inzidenz wieder über 1.000

    Die Zahl der registrierten Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen ist binnen 24 Stunden um 11.669 gestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstag (Stand 0 Uhr) mit. Es wurden 18 weitere Todesfälle gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten liegt damit bei 9.865. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 1.688.055 Corona-Fälle in Hessen gemeldet.

    Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner stieg von 946 auf 1.061 und damit erstmals seit etwa eineinhalb Wochen wieder über die Marke von 1.000. 13 von 26 Kreisen und kreisfreien Städten liegen über der Marke von 1.000, die höchsten Werte haben die Kreise Vogelsberg (2.210), Hochtaunus (1.545) und Schwalm-Eder (1.535). Die niedrigsten Inzidenzen weisen die Stadt Offenbach (608), der Kreis Limburg-Weilburg (771) und die Stadt Frankfurt (794) auf. Einen Überblick über die Zahlen finden Sie hier.

  • Corona in Deutschland und der Welt

    Während wir Sie über die Folgen der Corona-Pandemie aus hessischer Sicht informieren, halten unsere Kolleginnen und Kollegen auf tagesschau.de das weltweite Geschehen im Blick. Hier ein Auszug aus den Meldungen des Tages:

    • Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist weiter gesunken. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab den Wert mit 790,8 an. Am Vortag hatte er bei 807,0 gelegen, vor einer Woche bei 808,8. Die Sieben-Tage-Inzidenz beziffert die Zahl der registrierten Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in diesem Zeitraum.
    • Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hat die Ständige Impfkommission (STIKO) aufgefordert, mit Blick auf den Herbst eine zweite Auffrischungsimpfung für alle zu prüfen.
    • Nach einem größeren Corona-Ausbruch in Chinas Hauptstadt Peking hat die Regierung Massentests gestartet. Alle 3,5 Millionen Einwohner des größten Stadtteils Chaoyang müssen sich in drei Runden alle zwei Tage testen lassen.
  • Männer werfen Maskenverweigerer aus Zug

    In Mittelhessen haben drei Männer am Sonntagmorgen einen 28-Jährigen aus einem Regionalexpress befördert. Der Mann hatte sich laut Bundespolizei trotz mehrfacher Aufforderung geweigert, eine Maske zu tragen. Der Zugbegleiter habe deswegen die Polizei verständigt, die den Mann beim Stopp in Niederweimar aus dem Zug holen sollte.

    Das dauerte drei Mitfahrern aus Gießen und dem Wetteraukreis offenbar zu lange: Statt auf die Polizei zu warten, packten sie den 28-Jährigen und "beförderten ihn kurzerhand aus dem Zug", wie es in der Mitteilung heißt. Der Maskenverweigerer wiederum habe sich gewehrt und die drei Männer beleidigt. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren wegen Beleidung und Hausfriedensbruch. Die beiden 22-Jährigen und der 32-Jährige müssen sich den Angaben zufolge wegen Nötigung verantworten.

  • Unfallzahlen im Februar gestiegen

    Im Februar 2022 haben sich auf Hessens Straßen mehr Unfälle ereignet, bei denen Menschen getötet oder verletzt wurden, als ein Jahr zuvor. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte, lag die Zahl bei rund 1.100 - und damit fast sieben Prozent höher als im Februar 2021. 1.500 Menschen wurden dabei verletzt, gut zwölf Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Fünf Menschen kamen ums Leben.

    Die Statistiker führen die Zunahme auf einen Effekt im Zusammenhang mit der Pandemie zurück. "Während der Corona-Pandemie hatte bereits 2020 – verstärkt im Jahr 2021 – die Mobilität im Straßenverkehr abgenommen; dieser Effekt verliert nun an Kraft", erklärten sie. Die Unfallzahlen lägen aber immer noch 13 Prozent niedriger als im Februar 2020, dem entsprechenden Vergleichszeitraum vor dem ersten Lockdown.

  • Hospitalisierungsinzidenz gesunken

    Die für die Einschätzung der Corona-Lage wichtige Hospitalisierungsinzidenz ist am Montag gesunken. Nach Angaben des Sozialministeriums lag sie bei 4,83. Am Vortag lag der Wert noch bei 5,12, vor einer Woche bei 4,35. Diese Inzidenz gibt an, wie viele Patientinnen und Patienten bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen sieben Tagen mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen sind.

    Auf den Intensivstationen der hessischen Kliniken lagen nach Angaben des Sozialministeriums am Sonntag 141 Patientinnen und Patienten mit einer bestätigten Covid-19-Erkrankung, bei fünf weiteren bestand der Verdacht. Vor einer Woche waren es 152 Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Datawrapper (Datengrafik) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Datawrapper (Datengrafik). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Mehr Nachfrage nach Waldkindergärten

    Waldkindergärten sind während der Corona-Pandemie immer beliebter geworden und verbuchen mehr Anmeldungen. Nach Angaben des Landesverbands Natur- und Waldkindergärten Hessen sind immer mehr Eltern daran interessiert, ihre Kinder in der freien Natur unterzubringen. Am stärksten sind dem Verband zufolge Einrichtungen in Mittelhessen vertreten.

    "Am Anfang der Pandemie waren alle etwas verunsichert", sagte die Vorstandsvorsitzende Gisela Stoll-Krohn der Deutschen Presse-Agentur. "Die Einrichtungen waren teilweise auch komplett geschlossen, einschließlich der Waldkindergärten." Nach Angaben von Virologen verringert der Aufenthalt im Freien aber das Infektionsrisiko deutlich. "Das ist natürlich ein super Plus für die Waldkindergärten", sagte Stoll-Krohn.

    Mehrere Kinder sitzen im Wald
  • Top-Thema

    1.577 Neuinfektionen, Inzidenz sinkt

    Die Zahl der registrierten Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen ist binnen 24 Stunden um 1.577 gestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montag (Stand 0 Uhr) mit. Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten liegt somit weiter bei 9.847. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 1.676.385 Corona-Fälle in Hessen gemeldet. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner sank von 970 auf 946.

    Zehn von 26 Kreisen und kreisfreien Städten liegen über der Marke von 1.000, die höchsten Werte haben die Kreise Vogelsberg (1.826), Schwalm-Eder (1.456) und Werra-Meißner (1.346). Die niedrigsten Inzidenzen weisen die Städte Kassel (576) und Offenbach (608) sowie der Kreis Hersfeld-Rotenburg (607) auf. Einen Überblick über die Zahlen finden Sie hier.

  • Top-Thema

    Hospitalisierungsinzidenz gesunken

    Die für die Einschätzung der Corona-Lage in Hessen wichtige Hospitalisierungsinzidenz ist am Sonntag gesunken. Sie lag nach Angaben des Sozialministeriums bei 5,12 - am Vortag hatte der Wert 5,7 betragen. Vor einer Woche waren es 4,78 gewesen. Diese Inzidenz gibt an, wie viele Patienten bezogen auf 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen sind.

  • Nach Corona-Pause: Burgen und Schlösser geöffnet

    Nach einem Jahr Corona-Pause hat die Grimmheimat Nordhessen in diesem Jahr wieder den "Tag der Burgen und Schlösser" veranstaltet. 32 historische Anlagen sollten dazu am Sonntag ihre Tore öffnen und die Besucher bei Führungen und Festen zu einer Zeitreise einladen, teilte das Regionalmanagement Nordhessen mit. Zu den Veranstaltungsorten zählten Schlösser, Burgen und Burgruinen sowie ein Stift in Stadt und Landkreis Kassel und den Kreisen Waldeck-Frankenberg, Hersfeld-Rotenburg, Schwalm-Eder und Werra-Meißner - darunter die Burg Wallenstein, das Residenzschloss Arolsen und das Wasserschloss Wülmersen.

  • Top-Thema

    4.865 Neuinfektionen, Inzidenz bei 970

    Die Zahl der registrierten Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen ist binnen 24 Stunden um 4.865 gestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Sonntag (Stand 0 Uhr) mit. Es wurde kein weiterer Todesfall gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten liegt somit weiter bei 9.847. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 1.674.808 Corona-Fälle in Hessen gemeldet. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner sank leicht von 994 auf 970.

    Mit 12 liegt fast die Hälfte der 26 Kreise und kreisfreien Städte über der Marke von 1.000, die höchsten Werte haben die Kreise Vogelsberg (1.826), Schwalm-Eder (1.456) und Fulda (1.426). Die niedrigsten Inzidenzen weisen die Städte Kassel (575) und Offenbach (592) sowie der Kreis Hersfeld-Rotenburg (606) auf.

  • Motorrad-Gottesdienst in Fulda nach Corona-Pause wieder zurück

    Nach zweijähriger Corona-Pause knattert es wieder: In Fulda fand am Samstag wieder ein Motorrad-Gottesdienst statt. Während der Corona-Pandemie mussten die Treffen abgesagt werden. Für die Biker ist es dieses Mal ein Jubiläum - sie feierten den 60. Gottesdienst dieser Art in der Domstadt.

    Eröffnet wurde der Gottesdienst im Stadtteil Fulda-Haimbach mit einem Segen - im Anschluss ging es mit einem Motorrad-Corso auf den Fuldaer Domplatz zu einem Gebet. Für viele Zweirad-Fans steht der Gottesdienst traditionell für die Eröffnung der Motorradsaison in Osthessen.

    Hunderte Motorräder parken vor dem Fuldaer Dom.
  • Top-Thema

    Hospitalisierungsrate steigt

    Die für die Einschätzung der Corona-Lage wichtige Hospitalisierungsinzidenz ist am Samstag gestiegen. Nach Angaben des Sozialministeriums lag sie bei 5,7. Am Vortag lag der Wert noch bei 4,61, vor einer Woche bei 5,01. Diese Inzidenz gibt an, wie viele Patientinnen und Patienten bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen sieben Tagen mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen sind.

    Auf den Intensivstationen der hessischen Kliniken lagen nach Angaben des Sozialministeriums (Stand Freitag 11 Uhr) 141 Patientinnen und Patienten mit einer bestätigten Covid-19-Erkrankung, bei neun weiteren bestand der Verdacht.

    Externer Inhalt

    Externen Inhalt von Datawrapper (Datengrafik) anzeigen?

    An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Datawrapper (Datengrafik). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

    Ende des externen Inhalts
  • Wie geht es weiter mit Corona?

    Masken müssen kaum noch getragen werden und nur noch wenige lassen sich noch regelmäßig auf Corona testen. Gleichzeitig infizieren sich täglich Tausende und die Dunkelziffer ist hoch. Wie geht es weiter mit der Pandemie? Eine Einschätzung des Frankfurter Virologen Martin Stürmer und des Frankfurter Gesundheitsamtes sehen Sie im Video der hessenschau:

    Videobeitrag

    Video

    Wie geht es weiter mit Corona?

    hs_220422
    Ende des Videobeitrags
  • Top-Thema

    11.262 Neuinfektionen, Inzidenz knapp unter 1.000

    Die Zahl der registrierten Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen ist binnen 24 Stunden um 11.262 gestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstag (Stand 0 Uhr) mit. Es wurden 18 weitere Todesfälle gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten liegt bei 9.847. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 1.669.943 Corona-Fälle in Hessen gemeldet.

    Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner stieg von 894 auf 994. Die Hälfte der 26 Kreise und kreisfreien Städte liegen über der Marke von 1.000, die höchsten Werte haben die Kreise Vogelsberg (1.826), Fulda (1.476) und Werra-Meißner (1.429). Die niedrigsten Inzidenzen weisen die Städte Kassel (506) und Offenbach (583) sowie der Kreis Hersfeld-Rotenburg (608) auf. Einen Überblick über die Zahlen finden Sie hier.

    Bei den gestiegenen Werten ist zu berücksichtigen, dass über die Osterfeiertage deutlich weniger getestet wurde. Das könnte nun zu vielen Nachmeldungen führen.

  • Corona in Deutschland und der Welt

    Während wir Sie über die Folgen der Corona-Pandemie aus hessischer Sicht informieren, halten unsere Kolleginnen und Kollegen auf tagesschau.de das weltweite Geschehen im Blick. Hier die Meldungen des Freitags:

    • Die Hospitalisierungsrate ist einer der wichtigsten Corona-Indikatoren. Doch auch im dritten Jahr der Pandemie fließen die Daten aus den Krankenhäusern umständlich und langsam zum RKI. Wo hakt es?
    • In den Krankenhäusern entspannt sich die Corona-Lage. Die Zahl der infizierten Patienten sinkt, auch immer weniger Personal erkrankt. Zeit zum Durchatmen bleibt dennoch nicht - und auch der nächste Herbst kommt bestimmt.
  • Top-Thema

    Hospitalisierungsinzidenz sinkt leicht

    Die für die Einschätzung der Corona-Lage wichtige Hospitalisierungsinzidenz ist am Freutag leicht gefallen. Nach Angaben des Sozialministeriums lag sie bei 4,61. Am Vortag lag der Wert noch bei 4,83, vor einer Woche bei 6,04. Diese Inzidenz gibt an, wie viele Patientinnen und Patienten bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen sieben Tagen mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen sind.

    Auf den Intensivstationen der hessischen Kliniken lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Freitag 131 Patienten mit Covid-19, wovon 56 invasiv beatmet werden.

  • Poetikvorlesung mit Judith Hermann findet statt

    Zweimal wurde sie bereits wegen Corona verschoben, jetzt ist es soweit: In diesem Sommersemester hält Schriftstellerin und Hölderlin-Preisträgerin Judith Hermann ("Nichts als Gespenster", "Sommerhaus, später") eine Poetikvorlesung an der Goethe-Universität in Frankfurt.

    Wie die Hochschule am Freitag mitteilte, sind unter dem Titel "Wir hätten uns alles gesagt - vom Schweigen und Verschweigen im Schreiben" insgesamt drei Termine mit der 51-Jährigen geplant. Im Sommersemester 2023 übernimmt der Büchner-Preisträger Clemens Setz die Stiftungsgastdozentur für Poetik.

  • Fünf Jugendherbergen wieder im Regelbetrieb

    Nach teils über 18 Monaten pandemiebedingter Schließungen öffnen am Montag die Jugendherbergen in Büdingen, Grävenwiesbach, Kassel, Lauterbach und Limburg wieder für den Regelbetrieb. Das teilte der Landesverband des Deutschen Jugendherbergswerks am Freitag mit. "Zum 25. April öffnen wir nun nach kurzer Renovierungsphase wieder alle fünf Häuser für Klassenfahrten, Bildungs-, Musik- und Sportcamps, sowie Freizeiten und Erholungsurlaube", sagte Verbandsvorstand Klaus Becker. Das Haus in Büdingen öffnet demnach mit neuer Einrichtung und neuem Konzept. Die Jugendherberge werde unter anderem fast vollständig auf Fleisch verzichten und ein umfassendes vegetarisches und veganes Küchenangebot bieten.

    Die Renovierungsarbeiten in allen Häusern waren nötig, weil die Einrichtungen während der Corona-Pandemie nicht etwa leer standen, sondern als Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete genutzt wurden. Die Vereinbarung mit dem Regierungspräsidium Gießen endete am 31.03.2022. "Für unsere Mitarbeitenden war es eine schöne und besondere Erfahrung. Das Erleben der Dankbarkeit unserer Langzeitgäste war teilweise sehr bewegend. Nun sind wir aber bereit für den Regelbetrieb", so Becker.

    Eingang in Jugendherberge
  • Top-Thema

    12.560 Neuinfektionen, 18 Todesfälle

    Die Zahl der registrierten Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen ist binnen 24 Stunden um 12.560 gestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag (Stand 0 Uhr) mit. Es wurden 18 weitere Todesfälle gemeldet. Die Gesamtzahl der Toten liegt bei 9.829. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 1.658.681 Corona-Fälle in Hessen gemeldet.

    Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner stieg von 875 auf 894. Zehn von 26 Kreisen und kreisfreien Städten liegen über der Marke von 1.000, die höchsten Werte haben die Kreise Vogelsberg (1.659), Fulda (1.400) und Werra-Meißner (1.277). Die niedrigsten Inzidenzen weisen der Kreis Hersfeld-Rotenburg (348) sowie die Städte Offenbach (515) und Kassel (524) auf. Einen Überblick über die Zahlen finden Sie hier.

  • Corona in Deutschland und der Welt

    Während wir Sie über die Folgen der Corona-Pandemie aus hessischer Sicht informieren, halten unsere Kolleginnen und Kollegen auf tagesschau.de das weltweite Geschehen im Blick. Hier die Meldungen des Tages:

    • Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist wieder über 700 gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert mit 720,6 an. Am Vortag hatte er bei 688,3 gelegen, vor einer Woche bei 1015,7. Die Sieben-Tage-Inzidenz beziffert die Zahl der registrierten Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner in diesem Zeitraum.
    • Angesichts der gesunkenen Corona-Infektionszahlen fallen auch im Bundestag die Vorsichtsmaßnahmen gegen das Virus. Die Maskenpflicht und der 3G-Nachweis als Voraussetzung für die Teilnahme an Plenar- und Ausschusssitzungen werden zur nächsten Sitzungswoche abgeschafft. Das teilte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas den Abgeordneten am Donnerstag mit.
    • Die Ölpreise sind am Donnerstag gestiegen. Marktbeobachter verwiesen auf nachlassende Nachfragesorgen, die für Auftrieb bei den Notierungen am Ölmarkt sorgen. Jüngste Maßnahmen in China zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wurden etwas zurückgefahren. Außerdem seien die Preise durch sinkende Lagerbestände in den USA gestützt worden.
  • Top-Thema

    Hospitalisierungsinzidenz steigt wieder an

    Die für die Einschätzung der Corona-Lage wichtige Hospitalisierungsinzidenz ist am Donnerstag gestiegen. Sie lag nach Angaben des Sozialministeriums bei 4,83. Am Mittwoch lag dieser Wert bei 3,64, vor einer Woche aber bei 6,18. Diese Inzidenz gibt an, wie viele Patientinnen und Patienten bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner binnen sieben Tagen mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen sind. Auf den Intensivstationen der hessischen Kliniken lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Donnerstag 126 Patienten mit Covid-19, von denen 53 invasiv beamtet werden mussten.