Unfall Langen Egelsbach B3

Auf der B3 bei Langen ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem E-Bike und einem Pkw kam ein 83-Jähriger ums Leben.

Bei einem Unfall auf der B3 zwischen Langen und Egelsbach (Offenbach) ist am Samstagnachmittag ein 83-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann prallte auf seinem E-Bike mit einem Pkw eines 67-Jährigen zusammen. Nach dem Unfall wurde er in ein Offenbacher Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen schweren Verletzungen.

Laut Polizei hatte der 83-Jährige das Auto des 67-Jährigen, der eigentlich Vorfahrt gehabt hätte, auf einer Kreuzung übersehen und war deswegen frontal in den Wagen gekracht. Beim Pkw-Fahrer wurde nach dem Unfall eine Atemalkoholmessung durchgeführt und ein Wert von 1,47 Promille festgestellt.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Während der Unfallaufnahme musste die B3 bis in den frühen Abend in beide Richtungen gesperrt werden.