Einsatzfahrt eines Krankenwagens in der Nacht

Ein mutmaßlich kranker Mann hat zwei Menschen in deren eigener Wohnung im Odenwald mit einem Hammer geschlagen und dabei schwer verletzt. Eines der Opfer kämpft ums Überleben.

Zwei Menschen sind in ihrer Wohnung in Erbach nachts von einem mutmaßlich psychisch kranken Mann mit einem Hammer angegriffen und schwer verletzt worden. Der 32-jährige Bewohner und seine 33 Jahre alte Mitbewohnerin seien in ein Krankenhaus gebracht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt am Mittwoch mit. Bei dem Mann bestehe Lebensgefahr.

Täter klingelte bei Opfern

Nach den ersten Ermittlungen hatte der Täter in der Nacht zum Dienstag an der Tür geklingelt und den Mann sofort mit dem Hammer attackiert. Die Frau wollte ihn davon abhalten und wurde dabei verletzt.

Der 31-Jährige aus Michelstadt (Odenwald) flüchtete zunächst. Er wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Laut Polizei leidet er wahrscheinlich an einer psychischen Krankheit.