Die Polizei hat in Hanau drei Männer im Alter von 26, 34 und 35 Jahren festgenommen. Sie stehen in Verdacht, mit einem Auto in ein Juweliergeschäft in Mannheim eingebrochen zu sein.

Zwei der drei Tatverdächtigen sind am Samstag in Untersuchungshaft gekommen. Der Dritte werde wegen gesundheitlicher Probleme erst später einem Haftrichter vorgeführt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover. Diese ist zuständig, weil die Männer auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt Schmuckgeschäfte überfallen haben sollen.

Das Trio gehört mutmaßlich zu einer Bande, die in wechselnder Besetzung bei Juwelieren einbricht. Die Verdächtigen sollen in der Nacht zum Freitag mit dem Auto in das Schaufenster gefahren sein, Schmuck gestohlen haben und danach geflohen sein. Über die Höhe der Beute machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Nach einer Großfahndung nahm die Polizei in Hanau die drei Männer fest.