Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Radfahrer stirbt nach Abbiegeunfall mit Lkw

Unfall Ginnheim Lkw E-Bike

In Frankfurt-Ginnheim ist ein 73-Jähriger nach einem Unfall ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Lastwagens hatte den E-Bike-Fahrer an einer Kreuzung nicht bemerkt.

Bei einem schweren Unfall im Frankfurter Stadtteil Ginnheim ist am Mittwoch ein 73 Jahre alter E-Bike-Fahrer verstorben. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer den Mann beim Abbiegen an einer Kreuzung.

Demnach wollte der Radfahrer, nachdem die Ampel auf Grün gesprungen war, auf einem Schutzstreifen geradeaus weiter fahren. Der Lkw-Fahrer wollte nach rechts abbiegen.

Der 73-Jährige erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.

Sendung: hr1, 09.12.2020, 18.30 Uhr