Audio

Toter bei Brand in Frankfurt-Heddernheim

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Heddernheim.

In Frankfurt-Heddernheim ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ein 68 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Als Brandursache vermutet die Polizei fahrlässige Brandstiftung.

Bei einem Wohnungsbrand in Frankfurt ist ein 68 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Am Donnerstagabend stand gegen 19.30 Uhr eine Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Antoninusstraße im Stadtteil Heddernheim in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Dort fanden die Einsatzkräfte den leblosen Bewohner in einem Pflegebett. Als Brandursache vermutet die Polizei fahrlässige Brandstiftung durch den Bewohner.

Etwa 20 Menschen konnten das sechsgeschossige Haus selbstständig verlassen oder wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Ein Bewohner erlitt eine Rauchvergiftung. Rund 60 Einsatzkräfte waren zweieinhalb Stunden vor Ort. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf etwa 150.000 Euro.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen