Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found 26-Jährige in Idstein getötet

In Idstein ist eine 26-Jährige getötet worden. Als dringend tatverdächtig wurde ihr Ehemann festgenommen. Einer Zeugin zufolge hatten sich die beiden gestritten.

Eine Anwohnerin hatte am Mittwoch dem 25. Dezember die Polizei verständigt, dass es in Idstein (Rheingau-Taunus) zwischen einem Mann und einer Frau zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Dabei sei auch ein Messer im Spiel gewesen.

Frau lag tot im Innenhof

Die kurz darauf eintreffenden Beamten suchten die Umgebung ab und fanden im Innenhof eines Wohnhauses eine Frau leblos auf. Ihr 31 Jahre alter Ehemann wurde wenig später als dringend tatverdächtig in der gemeinsamen Wohnung festgenommen. Er sitzt seither in Untersuchungshaft.

Wie eine Obduktion am Montag ergab, wurde die Frau erwürgt und erdrosselt. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Anmerkung der Redaktion: Wir hatten ursprünglich berichtet, die Frau sei erstochen worden. Korrekt ist jedoch, dass die Frau erwürgt und erdrosselt worden ist.

Sendung: hr-iNFO, 25.12.2019, 20 Uhr