Audio

Leiche in Friedrichsdorf gefunden

Auf einem Sportplatz in Friedrichsdorf ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus.

In Friedrichsdorf (Hochtaunus) ist die Leiche eines bislang nicht identifizierten Mannes gefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar, ein Gewaltverbrechen könne aber nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Noch am selben Tag obduziert

Ein Zeuge fand demnach die Leiche schon am Freitagnachmittag in einem Gebüsch auf dem Sportplatz im Stadtteil Köppern. Noch am selben Tag wurden Fundort und Umgebung untersucht und die Leiche auf Antrag der Staatsanwaltschaft obduziert. Den Untersuchungen zufolge schätzen die Ermittler das Alter des Toten auf 25 bis 35 Jahre, er sei 165 bis 175 Zentimeter groß gewesen.

Am Mittwoch suchten Polizei und Feuerwehr nach weiteren Spuren und allem, "was mit dem Fund der Leiche zu tun haben könnte". Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen