Ihre Kommentare Was sind Ihre Tipps gegen das Frieren?

10 Kommentare

  • Meine Tipps gegen das Frieren ist eine normale Raumtemperatur bei der ich mich wohlfühle. Kühler wenn ich körperlich etwas arbeite und wärmer wenn ich nichts tue. Von wegen Heizdecke oder Kissen. Im letzten Jahr ist mein halbes Bett wegen des defekten Heizkissens abgefackelt. Ich lag noch nicht drin und kann froh sein, dass nicht während meiner Schlafenszeit passiert ist. Ich besuche weder kalte Schwimmbäder, kalte Kirchen, zugige Theater. Soll wegen der Ukraine frieren wer will! Ohne mich!

  • Statt die gesamte Bude aufzuheizen punktuell dort heizen, wo die Wärme gebraucht wird. Heißt Heizdecke oder beheizte Sitzauflage statt ein Heizlüfter. Spart viel Energie ein, eine Heizdecke hat 70W, der Heizlüfter hingegen 2000W. Der Unterschied ist das 28-fache am Energieverbrauch. E-Auto-Fahrer wissen das, die kommen nämlich wesentlich weiter, wenn sie statt der Autoheizung nur die Sitzheizung nutzen. Das kann man auch auf das eigene Heim übertragen.

  • An die frierenden Herren: hm, wo sind denn Ihre kleinen Heizkraftwerke, von denen der Arzt hier spricht? Als Frau waren auch bisher 18 Grad für mich jedenfalls normale Raumtemperatur. 21 Grad hatte meine Oma gerne. Aber die saß auch nur in ihrem Sessel und gab kluge Ratschläge von sich.

  • Treppen steigen!

  • Ganz normal heizen. Hab 21 grad und fühle mich wohl damit.
    Wer sich selbstkasteien mag, kann das gern tun.

  • Einfach die Heizung aufdrehen .

  • Unterhemden, damit die Nierchen schön warm stecken und dicke Socken. Am Hals hab ich es auch gerne warm.

  • 22 Grad sind auch gut. Die Medien und die Politik können diesen Irrsinn gerne mitmachen und uns das Vorschreiben. Ich mach da nicht mit.

    Wobei die Politiker, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht bei 18 Grad in ihrer Bude sitzen. :)

  • Die guten alten langen Unterhosen. Ansonsten normale Winterjacken oder die altbewährte Daunenjacke. Langärmliges Unterhemd.

  • Einfach normal durchheizen auf 21 Grad.