Audio

Sieben Wohnmobile auf Campingplatz ausgebrannt

Feuerwehr-Auto auf Straße

Bei der Explosion einer Gasflasche auf einem Campingplatz im nordhessischen Diemelsee ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Mehrere Wohnwagen brannten komplett aus.

Die Explosion ereignete sich nach Angaben eines Polizeisprechers am Freitag gegen 17.20 Uhr. Ob technisches Versagen oder Fahrlässigkeit die Ursache sei, werde noch ermittelt. Offenbar hatte ein 32-Jähriger in seinem Wohnwagen mit einer Gasflasche hantiert, wie die Polizei berichtete.

Der Bewohner des Campingplatzes in Diemelsee-Heringhausen (Waldeck-Frankenberg) zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Er schwebte am Abend noch in Lebensgefahr.

Sieben Wohnwagen ausgebrannt

Das Feuer griff auf insgesamt sieben Wohnwagen oder Wohmobile über. Sie brannten den Angaben zufolge komplett aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf 150.000 Euro.

Die 40 bis 50 Bewohnerinnen und Bewohner des Campingplatzes mussten ihre Wohnmobile, in denen sich weitere Gasflaschen befanden, während der Löscharbeiten zur Vorsicht verlassen. Sie wurden von der Feuerwehr betreut.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen