Audio

Zusammenstoß von mehreren Autos - fünf Verletze

Rettungskräfte auf der Landstraße nach dem Unfall

Bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Hofbieber sind fünf Menschen verletzt worden. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten.

Auf einer Landstraße bei Hofbieber (Fulda) sind am Freitagmittag mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Fünf Menschen wurden verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

In den Gegenverkehr geraten

Vier weitere Personen, die auch in den Autos saßen, blieben unverletzt. Laut Polizei war ein Auto in den Gegenverkehr geraten, zwei entgegenkommende Wagen konnten noch ausweichen und landeten im Straßengraben. Zwei weitere Autos stießen mit dem Unfallverursacher zusammen.

Die L3174 wurde für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es waren neun Rettungswagen und ein Hubschrauber im Einsatz. Warum das Auto in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar. Der Schaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen